Der Name deiner Neuen

Text zum Thema Frauen/ Männer

von  Marie-N

Ob du kurz vorbei kommen darfst, auf einen Kaffee. Ja warum nicht, erwiderte  ich. Der Kaffee steht dampfend vor dir, du rührst den Löffel gedankenverlohren.


Ich frage mich warum du nicht ihren Namen nennst oder einfach sagst "meine Freundin", stattdessen nennst du sie "na ja, eben meine bessere Hälfte". Fast könnte ich denken ihren Namen soll ich nicht wissen oder es ist dir peinlich. Stimmt überhaupt die Geschichte die du gerade von dir gibst oder möchtest du nur etwas sagen, damit es keine stillen Momente gibt in denen du verlegen werden könntest.


Während du mir Näheres von ihr erzählst, schaffst du es nicht mir in die Augen zu sehen. Deine Hände sind unruhig, dabei hast du mir vor ein paar Augenblicken noch beteuert du seist glücklich mit ihr.


Warum glaube ich dir das nicht?

by MarieNenke 2010
(*H.K.2010*)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Helix (39)
(05.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(11.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 12.02.19:
"gedankenverlohren" steht da weiterhin.

Das prangere ich an.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram