... und dann kommt das schlechte Gewissen

Gedanke zum Thema Abendstimmung

von  volpe

Auf dem Gipfel meiner Genervtheit belästigen mich Menschen mit "ich bin scheiße", "ich nerve" und "ich bin schon still". Alles, was man in solch einem Moment am wenigsten gebrauchen kann.
Die meisten tuen das, um Mitleid zu erregen. Ein Appell an das schlechte Gewissen. Einige wenige meinen es sogar ernst. Aber alle sind inkonsequent.
"Ich bin schon still" ... und dann folgen unzählige Entschuldigungen gepaart mit vollkommenem Schwachsinn.
Wieso können so wenige Menschen schweigen?!
Und wieso nehmen sie das so persönlich, wenn sie wissen, dass Genervtheit meine Art und das nur im geringstem Maße (wenn überhaupt) ihre Schuld ist?

... und wieso bin ich selber auch so?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(22.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram