... und manchmal hasse ich euch

Gedanke zum Thema Abendstimmung

von  volpe

Und manchmal hasse ich euch. Eure Lügen, eure Scheinheiligkeit, eure vorgetäuschte Fröhlichkeit, euer gespieltes Verständnis... aber vor allem, dass ihr diesen Hass nicht ernstnehmt.
Seht es ein: Ihr seid Mittel zum Zweck. In dieser Gesellschaft kann man nicht tun was einem gefällt. Man kann seine Zeit nicht alleine verbringen, weil man gerne mal allein ist. Man kann nicht gänzlich anders sein. Immer muss man sich zumindest einer Minderheit anschließen um wenigstens etwas Akzeptanz zu erfahren und sich gut getarnt immerhin vor dem Rest zurückziehen zu können.
Man hat nie seine Ruhe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram