manchmal muss man verreisen

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Perry

der flughafen ein schlangennest,
ich habe ein rendezvous gebucht,
dort wo das land zuende ist
treffen wir uns, vom wind umweht.
am abend gehen wir in ein restaurant,
bestellen fisch und wein vom besten.
der wirt hat ein chanson aufgelegt,
graeme allwright singt emmène-moi.
ich nehme dich bei der hand und
wir tanzen hinaus über die wellen,

sie tragen uns nach hause.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

EliasRafael (50)
(28.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 30.09.10:
Hallo Elias,
könnte man so lesen, muss man aber nicht!
Danke fürs Interesse und LG
Manfred

 Didi.Costaire antwortete darauf am 01.10.10:
Eine interessante Variante, Manfred.
Aber in V 7 müsste es doch "einen" Chanson heißen... dachte ich zuerst. Und habe mich wohl geirrt.
LG, Dirk
(Antwort korrigiert am 01.10.2010)

 Perry schrieb daraufhin am 03.10.10:
Hallo Dirk,
jetzt wo du das ansprichst bin ich mir selbst nicht mehr sicher ob es ein oder einen heißt. Ich habe beide Versionen in Texten gefunden, denke aber, dass es ein Chanson heißt, weil man ja auch das Chanson schreibt.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram