Sieben

Gedicht zum Thema Missbrauch

von  Mondsichel

Sieben Sommer lang habe ich geweint,
an unserer gemeinsamen Ruhestätte.
Vom Abendrot hab ich mir gewünscht,
dass ich einen Engel an meiner Seite hätte.
Sieben Winter schlichen über meine Seele,
wenn Deine Worte leise zu mir sprachen.
Im Schein des Grablichts habe ich getanzt,
hörte ich Dich über meine Trauer lachen.

Sieben Mal wollt’ mich der Frühling küssen,
doch der Herbst ließ mich nicht gehen.
Im Morgennebel legte ich mich zu Dir,
ich wünschte ich könnte es verstehen.
Sieben Mal war ich dem Licht so nah,
doch ich kam immer ins Dunkel zurück.
Ich hab Dich geliebt, seit dem ersten Tag,
hast Du mich auch immer niedergedrückt.

Heute stehe ich erfroren an Deinem Grab,
verlassen hast Du mich nach sieben Jahren.
Auch Mutter ist nicht mehr an meiner Seite,
denn sie hat Dich mit dem Auto überfahren.
Sie sagen ich werde nie mehr weinen müssen,
nie wieder muss ich diesen Ekel spüren.
Doch hör ich Dich immer wieder sagen:
„Du kleine Hexe willst mich wohl verführen?“

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

LyrIch ist nicht privates Ich... Ich hoffe es tut sich endlich mal was in der Gesetzeslage bezüglich der Bestrafung von Tätern!!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(10.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 10.10.10:
Ich erinnere mich an eine Dokumentation über Sextäter die sich an Kindern vergangen haben, wo einer, ein Vater, erklärte, warum er seine Tochter immer und immer wieder missbraucht hat. Er sagte wortwörtlich das dieses Kind trotz der schändlichen Handlungen immer wieder in seine Arme gelaufen ist, ihn immer wieder umarmt und lieb gehabt hat. Daher dachte er, das sein Handeln ok wäre. Ja, dieses Kind hat seinen Vater geliebt, aber nur dann, wenn er ihr nichts angetan hat. Ja, viele der Kinder fühlen sich am Ende selber schuldig. Warum sollten sie auch anders denken, wenn der Täter immer suggeriert: "Oh Du kleine Verführerin, warum machst du mich nur ständig so an..." Noch viel schlimmer wird es, wenn die Mutter wegschaut oder dem eigenen Kleinkind unterstellt, es hätte die sexuellen Handlungen direkt provoziert.

Ich kann sagen das ich Täter schon live vor mir stehen hatte, insbesondere Täter übers Internet. Die neue Sendung bei RTL2, Tatort Internet - die angeblich so reißerisch sein soll - spiegelt aber das wieder was heutzutage passiert. Man brauch sich nur mal das englische Original angucken und man ist einfach nur fassungslos, wie dreist manche dieser Leute sind.

Ich hoffe wirklich das hier schon bald mal eine schärfere Gesetzeslage geschaffen wird. Zwei Jahre auf Bewährung für einen Täter, Qualen ein lebenlang für das Opfer. Wer ist da wohl besser dran?

Liebe Grüßle
Deine Ary
chichi† (80)
(10.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 10.10.10:
Leider die alltägliche Realität liebe Chichi. Es könnte sogar der Nachbar sein...

Liebe Grüßle und einen schönen Restsonntag
Deine Arcy
mitternachtstraene (27)
(10.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 12.10.10:
Ganz lieben Dank Dir mitternachtsträne :)

Liebe Grüßle
Arcy
seelenliebe (52)
(10.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 12.10.10:
Ja liebe Anne, ich weiß. Umso erleichterter bin ich das Du den Text in der Art aufgenommen hast, wie er gedacht war. *fühl Dich gedrückt*

Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram