Gewalt

Gedicht zum Thema Gewalt

von  Harmmaus

Gewalt
bezieht sich auf die aktuelle Situation im Irak

Jeden Tag hörst du im Radio was Neues, es geht um Bombenopfer und schweren Straßenkampf, die Organisationen vor Ort sind überlastet
Alle haben Angst, wie soll es weitergehen?
Keiner will Verantwortung, ist denn das alles nur unsere Schuld?

Wir sind in der Gewalt, der Fluchtweg ist versperrt, wir können keiner Fliege was zu leide tun, aber kämpfen sollen wir, wurde uns gesagt
Komm nimm auch das Gewehr und folge ihm, der uns die Demokratie bringt

Ein neuer Tag bricht an, und wir haben uns bedankt für den Liter Benzin für 100 Dollar, wir haben nichts zu essen, das rote Kreuz ist weg und die Patrouillen schießen auf alles, was sich in die falsche Richtung bewegt


Wir sind in der Gewalt, der Fluchtweg ist versperrt, wir können keiner Fliege was zu leide tun, aber kämpfen sollen wir, wurde uns gesagt
Komm nimm auch das Gewehr und folge ihm, der uns die Demokratie bringt

Und denke nicht, das wir die einzigen auf dieser Welt sind, denen so etwas bevorstehen wird

Wir sind in der Gewalt, der Fluchtweg ist versperrt, wir können keiner Fliege was zu leide tun, aber kämpfen sollen wir wurde uns gesagt
Komm nimm auch das Gewehr und folge ihm, der uns die Demokratie bringt, welche uns die Freiheit uns allen endgültig weg nimmt


Anmerkung von Harmmaus:

bezieht sich auf die aktuelle Situation im Irak

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(07.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram