Getwitter

Skizze

von  3p1l

Dieser Text gehört zum Projekt    Stilübungen nach Raymond Queneau
paris_tourist Bus in Metropole=Megastress. Pariser sind Egoisten. Und: Von wegen gut gekleidet! Filme alberne Kordel  http://svf.hssx/wb5eQ
5:49 PM Oct 9th via Twitter for iPhone

paris_tourist Schon wieder der Kordel-Typ, jetzt Bhf StLazare. Lässt sich an seinem Extremhals rumfummeln, sicher Gay-Community, Paris halt.
7:52 PM Oct 9th via Twitter for iPhone

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (12.01.11)
Mit Twittern habe ich mich bislang nicht befasst, und auch dieser Text würde mich nicht dazu bewegen. Wie allerdings der Spot auf einen Teil der von Queneau beschriebene Handlung gerichtet wird, finde ich sehr gelungen!
LG, Dirk
(Kommentar korrigiert am 12.01.2011)

 3p1l meinte dazu am 12.01.11:
Geständnis: Habe extra für diesen Text ein paar Twitter-Nachrichten gelesen, ohne dort aktiv zu sein. Echte "Twitterer" würden womöglich perfektionieren wollen. - Danke für Kommentar und Empfehlung.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 12.01.11:
Man beachte die Uhrzeiten -> Hauptverkehrzeit!

Paris ist mir für seine große Gay-Community nicht bekannt, aber wo sollten sie sonst in Frankreich hin...?

 3p1l schrieb daraufhin am 12.01.11:
Klar, die Uhrzeiten sind kein Zufall ;) Im Übrigen ist das "lyrische Ich" (ein großes Wort für Twitterer) ja ein etwas mürrischer deutscher Tourist, der seine Paris-Klischees nicht unbedingt im Detail überprüft. Der einschlägige Ort wäre hier das Marais, nicht Saint Lazare.
Songline (45)
(03.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 3p1l äußerte darauf am 05.02.11:
Vielen Dank! Diese Übungen sind aber auch sehr inspirierend.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram