Kennenlernen

Satire zum Thema Medien

von  3p1l

Die ZEIT, immer wieder eine Fundgrube bildungsbürgerlicher Sehnsuchtsprosa:

"Nach langer, glückl., aber sehr monogamer Ehe bin ich auf der Suche nach einem späten zweiten Frühling: Rüstiger Pensionär (91), überzeugter Genuss-R., seit Kurzem verw., su. intell. Sie, auf eine Zig. oder (bei ggs. Gefallen) auch mehrere. Mit mir wird es nie langweilig, denn ich habe zu jedem Thema etw. zu sagen. Meistens schreibe ich es auf: es wird immer gedruckt. Meine langj. pol. u. publ. Tätigkeit hat mich zu einem gefr. Universalexperten gemacht. Du kannst gut zuh., magst den Duft von abgestandenem Rauch aber auch die Natur, liest mind. 12 Tagesztg. u. bist mir als Gesprächspartnerin ebenbürtig? Du suchst einen Lotsen dch. die Sturmfluten des Lebens? Dann erwarte ich Deine Zuschr. o. Chiffre, direkt an das Büro des Hrsg."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(28.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 3p1l meinte dazu am 03.04.11:
Also bitte, etwas mehr Respekt vor dem Alter!
Graeculus (69)
(22.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (27.06.18)
Eine sehr schöne Helmut-Schmidt-Hommage, mit Humor.

 Dieter Wal (27.06.18)
Gelungen. De mortuis nisi bene. Gegen Dobrindt, Söder und Seehofer war dieser narzisstische SPD-Clown fast sympathisch. Nur sein Parteienkürzel trennte ihn von ihnen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram