Geschwister

Gedicht zum Thema Familie

von  Sonnenaufgang

geschwister im leben
sind nicht jedem gegeben

geborgen im nest der familie
als sechstes kind wuchs ich auf
so nahm mein leben seinen lauf

zwei jungs, sieben mädchen
immer voll war das haus

beengt so wohnten wir damals
ein kommen und gehen
manchmal auch gäste
spielen, musizieren,gern feierten wir feste
die schatzsuche, eins unserer beliebtesten spiele
ideen und hobbys hatten wir viele

ballett, judo, reiten, fahrten ins ausland
das motto meiner eltern
*freude am leben*

Gott möge sie geben

auch abschiede sind mir bewusst
doch in meinem herzen bleibt
die erinnerung an damals
an eine wunderschöne kinderzeit

die zeit, sie bleibt nicht stehen
ich hoffe und freu mich auf ein wiedersehen


felicitas

sonnenaufgang9@aol.com

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bleedingheart (26)
(06.05.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 06.05.04:
ich nehm es dir nicht übel, aber paarreime sind es nicht. sicher hin und wieder reimt es sich.
danke für deine meinung, ich kann damit leben.
gruß von sonne
Brian (69)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 01.10.06:
ich weiß, was du meinst, lieber brian. es kann nicht immer alles schön sein. jetzt hast du es aber sehr schön, wie ich aus deinen gedichten lese. und so wie ich dich kenne, genießt du jetzt diese schöne zeit. ich freu mich mit dir. sei lieb gegrüßt, von feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram