Schweinerei

Aphorismus zum Thema Allzu Menschliches

von  Waschenin

Wer ein Sklave ist, der will eigentlich nicht frei sein, sondern ein Slaventreiber werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

CatweazlsKühlwalda (47)
(11.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga (11.02.11)
Zunächst: Hier
Slaventreiber
fehlt ein K. Es sei denn, du meinst das englische Wort für Sklave=Slave. Dann allerdings müsste das N weg.
Außerdem behagt mir dein "Apho"
Wer ein Sklave ist, der will eigentlich nicht frei sein, sondern ein Slaventreiber werden.
nicht, denn nicht jeder Sklave will aus dem von dir genannten Grund frei sein, sondern aus einem, jedem Menschen inne wohnenden, individuellen Freiheitsbedürfnis heraus. Frdl. Grüße - Vaga.
(Kommentar korrigiert am 11.02.2011)

 Fuchsiberlin meinte dazu am 11.02.11:
Da schließe ich mich Vaga an,

denn dies ist eine zu globale Betrachtungsweise, ohne auf das Individuum einzugehen.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Familie Kratzenburg (8) antwortete darauf am 11.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
holzköpfchen (29)
(11.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57)
(11.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (11.02.11)
Erinnert mich frappant an Tucholskys Spruch: "Das deutsche Schicksal ist es, vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal ist es, hinter einem Schalter zu sitzen." Zwei sehr unterschiedliche Arten, etwas Ähnliches auszudrücken. Und leider hast Du sicher oft genug Recht... (machst Du noch ein "k" zum "Slaventreiber"?)

 Waschenin schrieb daraufhin am 12.02.11:
danke fürs kommentieren. das mit dem SLAVENtreiber war unabsichtlich, aber ihr habt recht und das gibt dem ganzen ne ganz neue Bedeutung... ha! ich bin ein Genie. Schöne Grüsse aus Kanada an alle!
Nehemoth (29)
(13.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG äußerte darauf am 22.02.11:
Oh, schitte - das gibts ja echt mehrfach im Netz. Und ich hab sogar noch ein Buch mit kurzen Geschichten von Gabriel Laub... habs gerade im Regal gefunden, ist ganz vergilbt, und den Spruch hab ich im Schnelldurchgang nicht gefunden (aber vermutlich hat er mehr als ein Buch geschrieben *g*). Den Spruch an sich mag ich immer noch - so schön giftig.
Graeculus (69)
(04.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram