Aktenvernichter

Gedicht zum Thema Verrat

von  plotzn

Früher sah ich wirklich jede
Folge von und mit dem Ede.
(Oberfahnder Zimmermann
schaute ich mir immer an.)
Aber auch den Rudi Cerne
gucke ich inzwischen gerne.

Ich will keinesfalls verpassen,
wie sie meinen Nachbarn fassen,
den ich in dem Film entdecke.
Diesen Arsch bring ich zur Strecke!
Von der folgenden Belohnung
miete ich mir eine Wohnung

in der nächsten großen Stadt,
die bestimmt auch Schurken hat.
Einen nach dem nächsten spüre
ich dort auf und überführe
ihn durch heimliches Verpfeifen.
Das führt sicher zum Ergreifen.

Von dem ausgelobten Geld
tingel ich durch diese Welt.
Wollt ihr wissen, wer ich bin?
Schaut einmal genauer hin.
Ihr erkennt mich mit Geschick
am verräterischen Blick.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (26.03.11)
Hallo Stefan, das ist ja ein Wolf, der etwas reißt - und das mit sogenannten sachdienlichen Hinweisen. Wobei ich die belohnungsrelevanten "bis zu"-Angaben in Fahndungsaufrufen immer ähnlich bewerten habe wie die sensationellen Verdienstmöglichkeiten bei "Großunternehmen" in Kleinstanzeigen.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 26.03.11:
Servus Dirk, auch in der Werbung heißt es "senkt den Verbrauch um bis zu 30%". Nicht gelogen, aber auch aussagelos. Also ab in den Reißwolf.
lg Stefan

 ViktorVanHynthersin (26.03.11)
Wie schrieb schon August Heinrich Hoffmann von Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
Gut geschrieben, lieber plotzn!
Herzlichst
Viktor

 plotzn antwortete darauf am 26.03.11:
Wohl war, Viktor. Aber bei den Fällen, die in der Sendung in der Regel gezeigt werden, hätte ich keine Hemmungen, sachdienliche Hinweise zu geben. Vielleicht will ich so nur die Aufklärung meiner Kinder nachholen
lg Stefan
dunham (41)
(03.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 04.04.11:
Hallo dunham, der Unterhaltungswert der Sendung ist unbestritten. Bezüglich der Uhren würde ich mal bei Konrad Toenz nachfragen ...

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram