Titelklau

Persiflage zum Thema Gedichte/Lyrik

von  tigujo

Guttenberg? Ich bin nicht besser:
Hab mir den Titel vom heutigen
 "Wenn nur Regen leiser fiele"
geschnappt, und mich
(er)gehen lassen...



Wenn nur Regen leiser fiele,
wenn nur Sonne lauter lachte,
wenn ich bloß in diesem Stile
mich besonders lustig machte.

Denn wenn Ohren Regen hören,
trommelt's Fell: Gleich werd ich nass!
Weiters kann's Gehörgang stören -
droht ihm doch ein Unterwass.

Wenn die Ohren Sonne spüren,
ganz besonders, wenn sie lacht,
trocknet's Fell, bis es laut kracht -
und sie scheint durch off'ne Türen

ins Gehirn, da, wo ich dichte,
und verdichte bis ins Schlichte...



.


Anmerkung von tigujo:

Es sei mir verziehen:

Fand den Titel des Originals (siehe Anmerkung oben) derart schön betulich, dass er mir auffiel - nicht leise.

Und da mich heut der Schabernack im Nacken schabt, war er es, der da zeilte...

Bitte, bei ihm beschweren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (24.06.11)
Sehr gerne gelesen, amüsant, locker, fließender Rhythmus, und zum ersten Mal las ich ein "drohendes Unterwass" *g*. Nachträglich noch Herzlich Willkommen und Grüße von Brigitte.

 tigujo meinte dazu am 24.06.11:
Brigitte, deine Worte sind Balsam für meine errötenden Augen...

Was das 'Unterwass' anbelangt: Dieser Fachbegriff ist jedem Unterwasserwasserlasser bekannt - frag nach im Schwimmbad

Gruß, Gerhard

 Lluviagata (24.06.11)
...


... und immer schön den Kopf gerade halten! ;)

Lulu ♥

 tigujo antwortete darauf am 24.06.11:
g*

Etwas spät kommt dein Rat,
aber immerhin: gut isser doch!

(Hätt' mir das Wettern im Gehörgang erspart)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram