chat

Gedanke zum Thema Fremde/ Fremdheit

von  Koschka

du bist mehr als buchstaben auf einem bildschirm mehr als ein blinkender cursor mehr als die summe aller zeichen real aus fleisch und blut hinter dem bildschirm vor dem bildschirm eintauchen müsste man können und auf der anderen seite austauchen du bist real irgendwo meinetwegen am anderen ende der welt oder auch in der wohnung nebenan egal der bildschirm verbindet und vergrößert die distanz beides zur gleichen zeit reales fleisch und blut an eine tastatur gefesselt durch worte verbunden mit mir die ich ebenfalls real auf blut und fleisch bin die ich auf den blinkenden cursor starre und auf deine nächsten worte warte deine worte sind hier du nicht du bist irgendwo in der weite der welt und doch so nah sitzt ebenfalls in einem zimmer das ich mir nicht mal vorstellen kannst wartest auf worte die  ich tippe antwortest mit ähnlichen zeichen ich müsste nur durch den bildschirm greifen dich ergreifen begreifen dass die summe der zeichen nicht ausreicht um dich zu beschreiben aber die hände kann ich nicht heben nicht nach dir greifen  nur weiter den bildschirm beschreiben mit worten die so nichtssagend sind im vergleich zu den empfindungen die auf meinem Gesicht geschrieben stehen und die unausgesprochenen fragen stehen nicht im raum zwischen uns es gibt keinen raum zwischen uns denn wir werden nie im selben raum sein nur im selben chatraum aber der ist gar nicht real nicht aus fleisch und blut keine realen wände kein reales gegenüber und doch bin ich echt und du bist mir echt aber ob das genügt


Anmerkung von Koschka:

nur die rohfassung

gerade wurde mir gesagt, dass man heutzutage mit cam chattet also sozusagen live und in farbe
aber da bin ich zu altmodisch für

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(05.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Koschka meinte dazu am 05.07.11:
ich hab nicht mal ne cam
KoKa (42) antwortete darauf am 05.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Koschka schrieb daraufhin am 05.07.11:
is ja schon ein wunder das ich nen pc hab, ich schreib lieber auf papier, falls noch jemand weiß was das ist
KoKa (42) äußerte darauf am 05.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Koschka ergänzte dazu am 05.07.11:
also auch altmodisch, sehr sympatisch,
KoKa (42) meinte dazu am 05.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Koschka meinte dazu am 05.07.11:
du bist jemand, der immer das letzte wort haben muss, oder?
DieNudel (53) meinte dazu am 21.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(05.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Koschka meinte dazu am 05.07.11:
da ist kein koma. und da gehört auch keins hin
wa Bash (47) meinte dazu am 05.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Koschka meinte dazu am 05.07.11:
es war da, ich habs gelöscht
DieNudel (53) meinte dazu am 21.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(04.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram