Seelenleere

Gedankengedicht zum Thema Fremde/ Fremdheit

von  Martina

All das Sehnen
floss aus seinem Blick
all die Hoffnug
nichts behielt er davon zurück

Ein letztes Bitten
ein leises Flehen
lag in der Augen weiter Leere
auch eine gwisse Herzenschwere

eigentlich war er schon viel zu weit fort
nichts konnte seine Zerissenheit halten
Kein Mensch kein Ort kein Wort
er fühlte sich zeitlebens in zwei gespalten

Sein Blick starb daran vor sich hin
mit der Gewissheit
Ich wußte nie
woran ich hier auf Erden bin

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (31.08.07)
hey liebe Martina,
Deine Gedanken sind mir so bekannt;
Wenn es einem selber betrifft, ist man ohnmächtig.
es bleibt nur die Erinnerung zurück, die soll man bewahren so sie es verdienen...
Ein gutes Gedicht mit Tiefgang und etwas Melancholie.
Wünsche die einen schönen Tag mit Licht für deine Seele
Franky:-)

 Martina meinte dazu am 31.08.07:
Danke Franky...für dein Vorbeirauschen....Freuu!! Lg Tina

 modernwoman (31.08.07)
gefällt mir gut, liebes tinchen ))
lg conny

 Martina antwortete darauf am 31.08.07:
Du bist ja rasend schnell liebste conny...griins...hab Dank...deine Tina
Francisco_Wilando (54)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 31.08.07:
Das dieser Text für dich solche Fragen entfacht- ist für mich ein Kompliment...Danke Wilando...dafür und für noch mehr! Lg Tina
A.Nina.Mattiz (37)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 31.08.07:
Hey danke...so lerne ich dich auch mal kennen..hab mich gefreut, Lg Tina
shakti (66)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 31.08.07:
ja..ich denke auch... bestimmt gibt es solche...seufz...Lg Tina
E.Lucy_Dation (32)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 31.08.07:
Ach weißt du...nach dem ersten Satz von dir hab ich schon nicht mehr weitergesesen...hättest dir die Mühe deiner Interpretation auch sparen können...Wenn der Text so schlecht wäre, dann hätte er nicht so viele Empfehlungen bekommen. Also scheint es durch auch Menschen zu geben, die so einen Quatsch wohl gut finden..ich gehöre auch übrigens auch dazu...und die Soße scheint wohl eher der laffe Senf zu sein, den du dazu abgeben hast und der mich nicht im Geringsten interessiert. Verschone mich also in Zukunft bitte von deinen Ansichten, sie sind einfach nicht meine und werden es auch in diesem Leben nicht mehr sein. Schlucks einfach kommentarlos runter...Tina
E.Lucy_Dation (32) meinte dazu am 31.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ti_Leo (33) meinte dazu am 30.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.11.07:
Hör mal..wenn du Werbung zu Lucys Kommentaren machen willst, dann setze die Lobeshymne doch auf deine Profilseite- da kommt es in GROSSBUCHSTABEN viel besser zur Geltung =)) Ich bin nicht darauf angewiesen, dass jedem meine Gedichte gefallen, es gibt genug liebe Menschen hier, die meine Sprache verstehen, da kann ich ein paar, die nicht verstehen (können- warum auch immer) wovon ich rede, gut wegstecken. Du kannst ihren Kommentar auch gern mitnehmen, ich werde ihn nicht vermissen.
Ti_Leo (33) meinte dazu am 30.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.11.07:
Für eine Empfehlung, die letztenendes nicht mir galt, muss ich mich wohl nicht bedanken....
Ti_Leo (33) meinte dazu am 30.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram