Dummheit siegt

Legende zum Thema Anpassung

von  Muuuzi

Zwillinge erschufen die Erde. Es waren Götterkinder. Sie waren wunderschön. Sie waren gut und versuchten, eine gerechte Welt zu schaffen. Sie schöpften Farben und entdeckten die Natur. Sie schöpften Formen und schufen die Berge. Sie verwandelten Steine in Leben. Doch sie machten einen Fehler.
Sie vergaßen ihre Feinde. Die Blindheit und die Macht.
Die Zwillinge verloren die Zukunft. Sie übersahen die Waagen. Sie vergaßen die Erkenntnis. Tief im Abgrund riefen sie. Tief aus dem Abgrund wollten sie gerettet werden. Doch die Macht schaufelte ihnen ein Grab und ließ sie begraben. Lebend. Die Waagen der Zauberer wurden zerstört. Der Gerechtigkeits Bote in Ketten gelegt…
Und die Dummheit wurde aus den Feindes Hals geboren.
Zeiten veränderten sich. Jahre vergingen.
Niemand bemerkte den Verlust ihrer treuen Freunde. Denn die Geschwister waren sehr in ihre Arbeit vertieft. Zu sehr.
Die Dummheit lebte…
Leise wuchs sie…Leise wurde sie erwachsen. Größer und stolzer… Leise füllte sich ihre Zeit mit Gedanken.
Die Dummheit legte sich über die Häupter der Menschen. Denn sie war eine unheilbare Krankheit. Kränker als die schlimmste Tod.
Die Dummheit gebar irgendwann weitere Kinder. Die Manipulation. Die Versuchung. Den Geiz. Die Verblendung. Die Gier. Den Egoismus. Die Kinder waren hässlich. Doch dies sah niemand, da sie sich nicht zeigten. Man hörte sie nur rufen.
Sie fraßen die Gehirne der Menschen… bis nichts mehr übrig blieb, als die nackte Tatsache…
Die Dummheit fraß jeden Verstand. Jeden Wert. Jede Norm und jede Moral. Empathie wurde zu einem Fremdwort.
Miteinander ging nur noch Gegeneinander… Das war der Sinn des Spiels. Die Regel der Dummheit….
Denn Dummheit siegt, wenn es um Schlachten geht. Wie wird der Krieg enden?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.07.11)
Es gibt nicht mal einen Sieger, es gibt immer nur Verlierer. Und diese Dummheit bringt der Rüstungslobby die fettesten Gewinne.
Gut geschrieben.

LG Franky

 Muuuzi meinte dazu am 25.07.11:
ich weiß. Traurige geschichte...

Danke! ;)

Lg
Caty (71)
(25.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi antwortete darauf am 25.07.11:
Manche hassen durch Dummheit. weil sie es nicht besser wissen. Oder hasst jeder den Feind? Schreitet nicht eher die Manipulation ein und zwingt uns zum Hass?
Hassten damals alle die Juden? Oder den "politischen" Feind? Obwohl sie ihn nicht kennen?
Die schönheit ist die Natur. Unbelassen. Natürlich.

Ich war gerade in einem Traumtanz. :)
Danke für deinen Kommentar.

Lg

 AZU20 (25.07.11)
Wo sind denn die Schlauen? Sind sie zu selten? LG

 Muuuzi schrieb daraufhin am 25.07.11:
Jup! Viel zu rar.
Danke! :)
magenta (65)
(25.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi äußerte darauf am 25.07.11:
Aus welchen Buch stammt dieses Zitat? Hört sich interessant an.
Ich würde mich in Zukunft mehr mit diesem Genre auseinandersetzen. leider bin ich noch voller Unwissen.
Ich danke dir für deine Worte und die Empfehlung. :)

Lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram