Als nächstes: die Spinne

Skizze zum Thema Anpassung

von  DanceWith1Life

Van de Welten trocknete sich die Hände, ziemlich nachdenklich, hätte er sich von aussen gesehen, aber so sah er sich nur im Spiegel, mit derselben Ungläubigkeit, mit der er immer auf sein Spiegelbild schaute.
Er nahm den Glückskeks und steckte ihn in die Tasche.
Vielleicht fällt er mir ja noch ein, der "code", die Betreiber des Kinos hatten ihn auf Reispapier geschrieben, man hatte 35 Sekunden, dann musste man es essen, sonst durfte man nicht rein.
Das sollte die Wirklichkeit der "holographischen Welten" unterstützen.
Wohl eher der" Kalif Storch Trick", um tagelanges "Durch-die-Welten-lungern" zu vermeiden.
Er streckte sich die Zunge raus, nein, da war er auch nicht.
Auf dem Rückweg zum Ausgang fiel ihm ein Balkon auf, den er vorher nicht bemerkt hatte.
Er  beschloß, ihn sich anzuschauen.


Ich gehe dann also in diesem "Dreiviertelfragezeichenmodus" auf den Balkon, halb Zuschauer fremder Welten, halb Frage an den Tag und bemerke eine Biene, die vor mir auf dem Geländer landet.

Ich hab jetzt seit längerem keine Angst mehr vor Bienen und damit gute Erfahrungen gemacht, Ausnahme : barfuß auf der Wiese.
In mir bemerke ich die leichte Verspannung, wegen der Ungewissheit.
Die Bewegungen der Biene wirken verlangsamt, wie immer, wenn es kälter wird.
Merkwürdigerweise schliesse ich aufgrund des Verhaltens der Biene darauf, dass sie meine veränderte Einstellung ihr gegenüber sehr wohl wahrnimmt und sie macht ein paar Bewegungen, die mich fast auflachen lassen, wie ich dies von der Begegnung mit Haustieren kenne.
Und dann kam eine Spinne, krabbelte von irgendwoher genau  auf die Stelle zu, an der gerade eben noch, die Biene ihr putziges (soviel zum Ursprung dieses Wortes, nein, es muss keine Biene gewesen sein, aber ich glaube nicht, dass es eine Spinne war).
Mein gerade noch fröhliches Erstaunen registrierte, eine Spezies, der ich Sprungvermögen zutraute und wich dem Gefühl der ängstlichen Wachsamkeit.
Die Spinne drehte sich mir zu, wie ich dies eigentlich nur von Spinnen kenne, ohne Vorwärtsbewegung ,den ganzen Körper in eine gewünschte Position bringen, völlig unverkrampft, als wäre dies das Einfachste auf der Welt.
Wir starrten uns sozusagen an.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(09.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.07.20:
Seidenhersteller würden jetzt auf das genaue Schriftzeichen deines Kommentars schauen, ob du ...
naja, da muss ich dir wohl den Spielraum lassen.
nach einiger Betrachtung, gedanklich, zur Aussage, zur Spielerei mit möglichen Perspektiven der Geschichte, nach den aktuellen Nachrichten, verbreiteten und geheimgehaltenen, muss ich dich allerdings fragen, von welchem "anderen" du redest.


danke fürs vorbeischaun.

Antwort geändert am 09.07.2020 um 17:58 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram