Gib mir ein Wiedersehen

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Georg Maria Wilke

nicht mit deinen suchenden Augen,
gib mir ein Wiedersehen,
das in deinem Herzen wohnt,
kein Schatten soll dein Sehnen rauben,
verdunkeln all die Straßen dieser Welt.
Gib mir ein Wiedersehen,
mit all der Liebe,
die uns zusammenhält.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (22.08.11)
Denn wie sagte doch gleich der "Kleine Prinz": "Man sieht nur mit dem Herzen gut." LG BirmchenIrmchen
ichbinelvis1951 (64)
(22.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(22.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (42)
(22.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke meinte dazu am 22.08.11:
Lieber John, du hast recht, denn es ist nicht meine Traurigkeit,meine Sehnsucht, kein Taschentuch bitte. Lyrich oder wie man es auch immer nennen mag - es sind meine Verarbeitung, meine Gedanken, meine Worte, die hier zwar auftauchen, aber ich habe kein Interesse daran mein persönliches Leiden oder meine Vorlieben zu "verdichten". Themen, die mich beschäftigen, die ich in meiner kleinen Welt erlebe, versuche ich über das Medium Wort, also Gedicht, zu gestalten. Vielen Dank für deinen Kommentar. Liebe Grüße Georg.
PS Die Frage: wie wird man einem Gerdicht oder einem geschriebenen Text gerecht, sollte man mal für sich bearbeiten.
(Antwort korrigiert am 22.08.2011)

 Irma antwortete darauf am 23.08.11:
Lieber Koka, ich habe mich schon mehrmals intensiv der Gedichte Georgs angenommen und versucht, ihnen gerecht zu werden. Finde es durchaus legitim, dann auch mal nur einen kurzen Gedanken zu einem Gedicht als Kommentar abzugeben. Das hat auch nichts mit "Taschentuch" zu tun.

Wenn die Art der abgegebenen Kommentare irgendwie gemaßregelt würde, würde hier immer weniger kommentiert werden. Soll sich doch jeder Autor aus den Kommentaren das heraus ziehen, was ihm wichtig ist. Schreibfreiheit, bei Texten und Kommentaren. Wie hast Du es doch eben selbst im Forum ausgedrückt:
"Kritische Kommentare sind wichtig, ebenso diese "Ichhabdichlieb" Dinger. Gemischt eben."
LG BirmchenIrmchen
KoKa (42) schrieb daraufhin am 23.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 23.08.11:
Stimme Dir ja auch grundsätzlich zu! Findest Du, dass das hier "triefende Kommentare" sind? Sie gehen nicht so in die Tiefe, das stimmt. Aber wie gesagt, das muss meiner Meinung nach auch nicht immer und jedesmal sein. Ich kommentiere mal lustig, mal ernst, mal textbezogener, mal gefühlsmäßig,...Jedenfalls nicht immer nur "Taschentuch". Dagegen wehre ich mich. LG BirmchenIrmchen

 Irma ergänzte dazu am 23.08.11:
Stimme Dir ja auch grundsätzlich zu! Findest Du, dass das hier "triefende Kommentare" sind? Sie gehen nicht so in die Tiefe, das stimmt. Aber wie gesagt, das muss meiner Meinung nach auch nicht immer und jedesmal sein. Ich kommentiere mal lustig, mal ernst, mal textbezogener, mal gefühlsmäßig,...Jedenfalls nicht immer nur "Taschentuch". Dagegen wehre ich mich. LG BirmchenIrmchen
KoKa (42) meinte dazu am 23.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 23.08.11:
Wie gesagt, dann lies der Vollständigkeit halber alle von mir bei Georgs Gedichten abgegebenen Kommentare. Ich schätze ihn nämlich auch sehr als Autor! LG BirmchenIrmchen
P. S. Ich soll mich wehren? Nimm Dich in acht, Katzen haben scharfe Krallen! )
(Antwort korrigiert am 23.08.2011)
(Antwort korrigiert am 23.08.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram