Anlage-Ehe-Palindrome

Experimenteller Text zum Thema Beziehung

von  Irma

1) Ein besoffenes Kamel spuckt die Weisheit aus, sich doch ruhig auf eine Eheschließung einzulassen. Denn wer sich ordentlich einschleimt und der lästigen Familie forsch in den Hintern kriecht, setzt diese völlig außer Gefecht:

O. K., NUN EIL IM AFTER KESS! BIER-RAT LAMA: REDE „JAJA“ JEDER AM ALTAR! REIB’S SEKRET. FAMILIE NUN K. O.?


2) Benno weint sich beim Psychiater aus, weil seine große Liebe spurlos verduftet ist. Dieser rät ihm, nun endgültig mit jener schönen Blume aus Nachbars Garten zu brechen. Stattdessen soll er sein wildes Sexleben voll auszukosten, auch wenn der Katzenjammer groß ist und alle ihn stets lautstark bemitleiden:

DIE LIEBE FURZT AB, ARZT! AKELEI VON NEBENAN, ABEID BELLA TOTAL. LEB DIE BANANE, BENNO! VIELE KATZRABATZ-RUFE: „BEILEID!“


3) Die Rehabilitierung seiner Frau kommt ihn teuer zu stehen. Da der studierte Geizhals jedoch nicht bereit ist, auch nur einen einzigen Cent zu zahlen, bereut er seine Sex-Gier zutiefst und schwört ihr ab:

DIE REHA: DREI GENIE-STEUERN. ETON-KNABE (0,0001 x 1000,0 €-BANKNOTEN) REUET SEINE GIER, DAHER EID.


4) Doch es gibt viel Aufruhr, als Isa ordentlich Öl ins Feuer gießt. Da ihr Mann die Ehe gebrochen hat, soll er nun sehen, wie er finanziell aus der Scheidung hervorgeht. Sie wird ihn aussaugen und ihn immer auf Sparflamme halten:

REMMI U. DEMMI, DA SIE REINGOSS HEISS ÖL. EHE EGAL? NA, EINREIH STETS HIER. NIE ANLAGE-EHE LÖS, SIEH’S SOG-NIERE. ISA, DIMME DU IMMER.


5) Ob Rolf wohl bald sein Verhalten bereut, mit dem er seine Frau vergrault hat? Das braungebrannte, vollbusige Superweib Ella. W. hat nun den Platz an der Seite ihres neuen Liebhabers Edgar eingenommen. Peter würde seinem Vater am liebsten einen Fußtritt verpassen. Nun bleibt Rolf nichts weiter übrig, als der Verflossenen hinterher zu trauern:

ROLF, REU ART? NETTE KOKOS-ELLA W. NUN NEBEN EDGAR. TRETE PAPA, PETER! TRAG DEN EBEN NUN, WALLE SO KOKETTEN TRAUER-FLOR.


6) Bei Tim hat Ella hingegen keine Chance gehabt. Der lässt sich nichts vormachen, die Rollen sind klar verteilt. Er haut ab, wann er will und kocht seine Anna regelrecht sauer, indem er sie als braves Heimchen am Herd behandelt:

NIE FRAGEREI! VERGISS ES, ELLA! DREHE EHE UM. TIM, GEH! ANNA HEG MIT MUEHE E-HERD. ALLES ESSIG-REVIERE, GAR FEIN!


7) Vermutlich hat Nena damals im Ehevertrag nichts Handfestes vereinbart. Sie ist finanziell auf die Schenkungs-Anteile ihres wohltätigen Ehemannes angewiesen, wovon ihre zukünftige Freiheit abhängig ist. Äußerst dankbar nehmen sie und ihre vier Kinder daher die großzügige Lebensmittel-Spende entgegen:

NENA, NA, BREI VERABRED? NIKOLAUS-AKTIE: HIER FREIHEIT KASUAL. O KINDER, BARE VIER BANANEN!


8) Im Nacht-Club frönen alle ihrer Leidenschaft. Nach einigen Mehr-Ehe-Fällen kommt es zu Streitigkeiten wegen Emma und ihren leichten Mädchen. Ein Ehemann bestreitet die Vaterschaft von Timmi und Ted. Die Amme der beiden Kinder glaubt auch nicht an die Zeugungsfähigkeit des Mannes und fordert die Mutter auf, den widerspenstigen, impotenten Kerl frei zu geben:

SAAL LEB EROS-ROT BIGAMIE. EHE-STREIT UM EMMAS OLLE BANDE. TIMMI, TED: NABELLOS! AMME MUTIERT SEHE EI! MA, GIB TORSO-REBELL-AAS!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (03.10.11)
Palindrome sind ja nicht so mein Fall, aber das hier ist ne echte Fleißarbeit und ganz gewiss eines Pünktchens wert.:-)
LG Peer
chichi† (80) meinte dazu am 03.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 06.10.11:
Danke Euch beiden ganz herzlich für die Würdigung. Und Dir auch für das Sternchen, Peer. LG BirmchenIrmchen

 loslosch (03.10.11)
die dinger sind ziemlich lang. da steckt auch viel zeit drin. bisher dachte ich, palindrome seien eine männerdomäne. dirk wirds freuen. lothar

 Irma schrieb daraufhin am 06.10.11:
Ziemlich lang? Oder ziemlich langweilig? Danke Dir für 's Sternchen, Lo! Und verzeiht mir bitte, liebe Herren, dass ich mir erlaubt habe, in diese Männerdomäne vorzudringen... LG BirmenIrmchen

 Didi.Costaire (04.10.11)
Das sind ja enorme Elaborate...
Vielleicht ist weniger mehr. Passagen wie "Rede "jaja", jeder am Altar", "Die Liebe furzt ab" und "Trete Papa, Peter" könnten in kürzeren Sätzen ganz gut wirken.
LG, Dirk

 Irma äußerte darauf am 06.10.11:
Ja, ja, Dirk, verstehe schon. In der Kürze liegt die Würze (auch bei der Buchstabensuppe). Trete kurz ab und sinniere, LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 06.10.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram