Hauptattraktion

Tragikomödie zum Thema Alles und Nichts...

von  Kontrastspiegelung

Auf einem Feuerball balancierst du,
mit vorgewärmten Füßen
konzentriert und schwitzend,
kreist das applaudierende Publikum
verzerrt um dich.
Ihre Blicke haften an deinen
Schnürsenkeln.

Deine Chance ist reif!

Als Fakir auf einem Nagelbrett
in der Manege, schluckst du die
Zwiespältigkeit zwischen deinen Fans
und den Akteuren.

Der Schlund erstickt sich.

Egal, Du bist unser Star in 1000Metern Höhe.
Sprungbereit ins Wasser der Befreiung,
zauberst du gekonnt Saltos in der Luft.

Du hast
nun jedes Herz im Zirkus erobert. Geschafft!

Hörst Du Sie!?

Alle klatschen und rufen, Beifall.
Dein Kopfaufprall war die Sensation!
Wir müssen die Eintrittskarten radikal erhöhen.
Du, du, du Meister aller Hauptattraktionen. Wir sind reich!


Verstell dich nicht, du liegst im Zentrum des Lichtkegels,
ehrenvoll in die Ruhmeshalle hineingekritzelt.





Beehren sie uns wieder, ihr Mittelpunktteam Kontilus.[/size][/b][/i][/pre]

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

benni20.0 (29)
(08.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 08.10.11:
Meinst du? ;)

Mein Zirkus ist zwar voller Phantasie und Erkenntnise, jedoch mit unfreiwilligen Protagonisten. Bin mal gespannt wie Teil 2 verlaufen wird :/

danke dir fürs vorbeischauen und wünsche dir zugleich noch ein schönes Wochenende ;)

LG,
(Antwort korrigiert am 10.10.2011)

 princess (08.10.11)
Liebe Kathi,

so hat sich wohl schon manch einer(r) berühmt gestorben.

Ich mag es, wie du hier mit Bildern experimentierst. Und mich in eine Perspektive zwingst, die ich freiwillig niemals gewählt hätte.

Liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 08.10.11:
Hi Ira,

ob manch eine(r) auch so sterben wollte bezweifle ich. Sich in diesem Phantastischen Stress zu begeben und letzenendes den Löffel seinen "Fans" zu hinterlassen, ist nicht gerade Heldenhaft.

Konti ist lieb, Konti zwingt niemanden zu etwas ;P
Mich freut es aber dennoch :)

Liebe Wochenendgrüße, Kathi

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 19.03.13:
mal so flüchtig gefragt: "welches Perspektive?"

 princess äußerte darauf am 19.03.13:
Das fragst du mich anderthalb Jahre später? Keine Ahnung. Ich schätze, ich habe meine Perspektive inzwischen öfter mal wieder gewechselt.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 20.03.13:
unverhofft kommen die Spätzünder lieber jetzt als nie :-P

hm, irgendwie geht es mir auch so mit den perspektivenwechsel ^^
starfish (51)
(12.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 13.10.11:
Hi Ralf, Du ich frage mich ob mein Springer deine -2x00 Idee ohne Dachschaden überlebt^^
Eines ist sicher, er ist in diesen Zirkus. Zwar besteht die Chance das er es überleben könnte, dank deine Vorschläge, jedoch das was er davor geleistet/hinter sich gebracht hat, das kann ihn Niemand weg machen.

aglg, Kathi :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram