Das Geheimnis meines Lebens

Gedankengedicht

von  Kontrastspiegelung

.


Wenn morgens Spinnennetze
Tautropfen auffangen

und mittags die Zeit sich
um die Weinreben dreht,

so stehe ich abends vor
der Nocturne meines Lebens.


.


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

Nur weil ich etwas nicht tun wollte, vergrub ich mich ganz fix in meine Nocturne :-P

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (24.07.13)
Die Wassertropfen auf dem Spinnennetz erscheinen mir glasklar vor Augen und auch wie die Zeit sich um die Reben dreht - wie gewunden - gefällt mir gut. Das Gedankengedicht spricht durch seine Bildlichkeit. Sehr schön. LG

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 24.07.13:
Apropo Wassertropfen, meinst Du, das Tautropfen besser passt?
Irgendwie hat es bei mir gefunkt, als ich von dir "wassertropfen" las.

Danke fürs vorbeikommen und Spuren hinterlegen, Konti :)

 styraxx antwortete darauf am 29.07.13:
Ja klar, Tautropfen passt ganz gut ins Bild.
So weit habe auch nicht gedacht.
Aber jetzt wo du es erwähnst. LG

 Perry (08.08.13)
Hallo konti,
taubenetzte Spinnnetze haben schon was Geheimnisvolles.
Mit der Nocturne, die ich als Bezeichnung für eine nächtliche Musik (Serenade etc.) kenne, habe ich allerdings "davorstehend" etwas Bezugsprobleme.
Ich interpretiere das mal frei als Serenade des Lebens.
LG
Manfred

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 10.08.13:
Hallo Manfred,

das mit dem Bezugsproblem kann ich nachvollziehen. Und das mit der Serenade gefällt mir, weil ich dass auch irgendwie in der Form (an)sehe. Mit einem Hauch Geheimnisvolles. Scheinbar weil ich wohl ein Nachtmensch bin ;)

LG, Kathi
ues (34)
(11.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) äußerte darauf am 11.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 11.11.14:
cool, freut mich sehr, dass du es sehr magst! :'D

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 11.11.14:
ps: re-Gruess! :'D

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 28.03.15:
apropo, irgendwie vermisse ich deine bebilderungen! :)
öhm, nur mal so angemerkt^^
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram