Schlagzeile

Beschreibung zum Thema Medien

von  Fuchsiberlin

Worte springen aus den Zeilen in die Augen-Blicke.
Im Angebot schlägt die Zeile die Toten,
Meinungsmacher designen schwarze überdimensionale Worte.
Verlierer und Gewinner strömen sich entgegen.

Der Klatsch wird begafft, das Grinsen versteckt sich.
Die Empörung mischt sich zwischen die Buchstaben,
die freie (bildende) Meinungsäußerung
entwickelt sich zur Grauzone der Bildung.

Die Filmfabrik produziert Horrorfilme,
die Zeitung druckt die Grausamkeiten.

Auf den Konten der Schlagzeilenverkäufer lächelt der Euro.
Das Grauen verkauft sich gut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(21.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.11.11:
Hallo John,

ich bin da anderer Meinung... Es wird nicht "nur" gelebt, sondern es verkauft sich auch dementsprechend.

GlG
Jörg
KoKa (43) antwortete darauf am 21.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 21.11.11:
Medien leben von denen, die zuschauen, und die Gaffer tun doch auch nur zuschauen, oder?
KoKa (43) äußerte darauf am 21.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 21.11.11:
Natürlich existiert da ein himmelweiter Unterschied. Doch in meinem Text giong es nicht um diese Unterscheidung.
Helene-Lutz-Barabas (57)
(21.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.11.11:
Wahre Worte! Genau so verhält es sich.

GlG
Jörg

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 22.11.11:
"Die Medien": So völlig Undifferenziertes liest man leider immer wieder. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir mündige Bürger sind, wir müssen die Zeitung mit den vier großen Buchstaben weder kaufen noch lesen, noch an uns Gesprächen beteiligen, die diese Boulevardthemen aufgenommen haben.
Das Gedicht finde ich etwas holprig, aber immerhin scheint es ein gewisses Diskussionspotential entdeckt zu haben...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram