Baggersee

Alltagsgedicht zum Thema Missverständnisse

von  tigujo

.


Am Baggersee
sah Dorothee
Horst-Olaf.
Ihr gefielen

sein Körperbau,
speziell genau
worauf es wert
zu schielen.

Doch Olaf war
zum Schwimmen da -
Olympia -
nicht Spielen.

Da sie ihn da
nur schwimmen sah,
verfiel sie
aufs Erzielen:

Du fremder Mann,
erhör mich an -
ich fühle mich
verladen:

Der See ist ja
vom Wort her da
zum Baggern -
nicht zum Baden.

.


Anmerkung von tigujo:

Passt nicht zur Jahreszeit, doch zumindest das wird schon...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (24.01.12)
Kommt kurz und knackig daher und verleiht breites Grinsen. LG TT

 tigujo meinte dazu am 24.01.12:
Meinst du Horst-Olaf oder Dorothee?
;-)
Freu mich über dein Mitfreuen, danke!
lg tigujo
Mahisha (69)
(24.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo antwortete darauf am 24.01.12:
:-)
Dich zu haben,
selbst als Gast,
läßt mich fast
an Nektar laben.

Dachte schon,
es kommt Verriß
als der Lohn
für Fliegenschiß.

Doch es kamen
andre Sachen,
Zwinkern und -
ein feines Lachen.

Mahisha, danke für die gereimte Antwort: Du gibst mir die Verse
lg tigujo

 EkkehartMittelberg (24.01.12)
Jetzt weiß ich, warum ich nicht im Baggersee schwimme.
"erhör mich an". Warum nicht: "hör mich doch an".
Gruß
Ekki
magenta (65) schrieb daraufhin am 24.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo äußerte darauf am 24.01.12:
.
Danke fürs Hinterfragen. Wollte es als Zusammenführung von "erhör mich" und "hör mich an" gemeint sehen. So Art innovative Verb-all-ordnung. Art ironischer Verstärkung, grammatikalischer Verb-all-hornung. Doch bezweckt ist nicht immer erreicht
lg tigujo
magenta (65) ergänzte dazu am 24.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 24.01.12:
Ui, ui, ui - ein großer schwächelpunkt wurde entlarviert: Hier fand ich schlicht keinen passenderen Reim. Kaufe Vorschläge zum Höchstpreis... Danke für deinen Hinweis. lg tigujo

 Peer (24.01.12)
Auf die gedankliche Verbindung bin ich leider, trotzdem das es Naheliegt, nicht gekommen.
LG Peer

 tigujo meinte dazu am 24.01.12:
Liegt ja auch nicht nahe - wollte es bloß nahe bringen. Danke für deine Gedanken dazu
lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram