TassoTuwas

 Autor, angemeldet seit 04.04.11. TassoTuwas ist zur Zeit  online. Letzte Veröffentlichung am 22.05.24.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über TassoTuwas erfährst Du in seinem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/tassotuwas.kv

TassoTuwas wurde 1942 geboren. Er ist von Beruf Intelligenzsimulant und z.Zt. tätig als Hansguckindieluft. TassoTuwas kommt aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt TassoTuwas:
Texte mit der Wirkung von
L S D
lachen - stutzen - denken
TassoTuwas hat bei uns bereits 383 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 64 verschiedenen Genres (u.a.  Kurzgedichte (31),  Gedichte (27),  Grotesken (26),  Aphorismen (25) und  Schüttelreime (24)) beschäftigt er sich mit den Themen  Aufwachen (13),  Nonsens (12),  Bildung/ Wissen (11),  KeinVerlag (9) und  Du und Ich (8) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was TassoTuwas gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von TassoTuwas abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 26.05.24) hat TassoTuwas  6 drabble-sonettjes nr. 10 / die somit im 'schock' zu buche steh'n... (10) von  harzgebirgler gelesen und kommentiert...
 Meinungen anderer Autoren zu TassoTuwas und seinen Texten

 Aron Manfeld schrieb am 22.07.23: "Ein bürgerlicher, kluger Dichter, der den Untergang der Welt ahnt und aufhalten will."

 AvaLiam schrieb am 13.10.21: "Mir selbst fehlt das Know-How, Tassos Texte nach literarischen Gesichtspunkten zu bewerten. Ich kann nur sagen: Ich mag Texte, die mich berühren, die Lebendigkeit der Dinge und ihre Vergänglichkeit, ihre Farben und kostbaren Details beschreiben können – auch ohne große Worte; die einfach zu lesen, doch komplex in ihren Bildern sind, mehr sagen, als sie schreiben; die sich wie ein Pflaster auf Wunden legen, wie die Umarmung eines Freundes ums Herz; die die eigene Dunkelheit formulieren können, mit gekonntem Humor ein Lächeln in einen müden Tag zaubern, oder auch zwei … Texte, die das schenken, was im Alltag oft vergessen wird: Leben. Und all das finde ich in Tassos Worten … auch den gesprochenen. Er ist einfach authentisch, ein richtig toller Typ."

 tueichler schrieb am 01.11.20: "Wenn ich Tasso lese, dann werd ich wieder fröhlich, oder so 😂"

Alle 14 Meinungen zu TassoTuwas findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

TassoTuwas hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von TassoTuwas
( zeige alle 383)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 22.05.2024, 08:16:  Die Unschuldsvermutung
    Limerick zum Thema Wahrhaftigkeit

     | 34   120   +8   10      | 
  • 30.04.2024, 00:12:  Vom Pferd
    Verserzählung zum Thema Mensch und Tier

     | 129   110   11  +2   16      | 
  • 23.04.2024, 00:06:  Guter Rat
    Lehrgedicht zum Thema Erkenntnis

     | 80   141   11  +4        | 
  • 05.04.2024, 10:58:  Bitte nicht stören
    Kurzgedicht zum Thema Literatur, Kurztext des Tages am 04.05.24

     | 34   155   11  +5        | 
  • 22.03.2024, 00:13:  So sprach Papa so sprach Mama
    Lebensweisheit zum Thema Versprechen

     | 164   164   15  +2        | 
  • 16.03.2024, 09:55:  Immer chic
    Kurzgedicht zum Thema Mode

     | 19   100   +1        | 
  • 06.03.2024, 00:01:  Enzyklopädie des Fortschritts
    Text zum Thema Weltgeschehen

     | 10   143   11  +3        | 
  • 07.12.2023, 13:25:  Meine Mettode
    Szene zum Thema Genuß, geändert am 08.12.

     | 161   232   15  +5        | 
  • 15.11.2023, 10:22:  Fehler im System
    Verordnung zum Thema Nachdenken

     | 12   172   13  +5        | 
  • 11.11.2023, 00:10:  Von Mann zu Mann.
    Dialog zum Thema Gesundheit

     | 125   133   +3        | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram