Der Gewissheit wegen

Skizze

von  rebell91

Er hat mich gebrochen und über die Schulter geworfen. Mit schweren Schritten über die Alpen, weiter nach Osten und mit der Transsibirischen Eisenbahn zurück nach Moskau. Ich kann mich nicht an die Reise erinnern. Versuche ich es, sehe ich nur Licht und Himmel, höre Stimmengewirr und das müßige Fluchen der Maschinen.
Mit der Gewissheit ewig allein zu sein, bleibe ich an der Hand der Riesen und lasse mich durch schneebedeckte Nadelwälder ziehen. Er gibt mir ein Glas Milch und bohrt dann, teils der Wissenschaft wegen und teils zum Spaß, Nadeln durch meinen Körper. Er gibt mit Perlen zu essen und aus einer Goldader zu trinken, die durch seine Erde fließt. Ich laufe nicht fort.
Lieber Riese, sage ich. Und er nimmt mir meine Hände.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

invoice (22)
(25.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram