Gedächtnispreis 2012

Ansprache zum Thema Essen/ Ernährung

von  Erdenreiter

Der Eugenik Gedächtnispreis geht dieses Jahr nicht an eine einzelne Person, sondern an alle Menschen, die Tiere essen, außer solche, die sonst verhungern würden.

Begründung der Jury:
Nicht nur, dass man, durch den Konsum von verwesenden Tierkadavern und der Massentierhaltung, aber millionen Tiere umbringt und quält, sondern dadurch gleichzeitig, die menschliche Weltbevölkerung reduziert, auch zu aber millionen, gibt hier den Ausschlag, für die diesjährige Verleihung. Hervorzuheben wären natürlich auch die enormen wirtschaftlichen Vorteile. Da bei der großen Überproduktion von pflanzlicher Nahrung, die jährlich für ungefähr elf Milliarden Menschen reichen würde, die Preise stark sinken würden, und man einen großen Teil wegwerfen müsste, wird der Preis für pflanzliche Nahrung, durch das verfüttern dieser an Tiere, da man um ein Kilo Aas zu produzieren, sieben Kilo Pflanzen braucht, vom viel höheren Wasserverbrauch mal abgesehen, künstlich in dieser Mangelwirtschaft hochgehalten. Zusätzliches Geld wird auch noch eingenommen, durch die vielen Erkrankungen, die beim Aas runterwürgen entstehen, und dieses gleichzeitig Hauptursache vieler Erkrankungen darstellt. Dies als Win win Situation zum Geld verdienen darzustellen, wäre natürlich stark untertrieben. Dass der Mensch viel eher ein Pflanzenesser ist, Stichwort die Länge vom Verdauungstrakt, Magen länglich mit komplizierter Darmstruktur, Darmzotten, Kaugebiss, abgeflachte Backenzähne, Speicheldrüsen zum vorzuverdauen von Früchten und Getreide, und so weiter und so fort et cetera perge perge, der aber alles essen kann, damit wohl auf Platz drei der Überlebenskünstler steht, hinter der Kakerlake und der Ratte, und die besten und umfangreichsten Studien, die bis zu zwölf Jahre lang liefen zum Ergebnis kommen, dass Vegetarische Ernährung optimal ist vom Säugling bis zum Tattergreis, und Vegetarier deutlich gesünder sind, nicht häufiger an Mangelerscheinungen et cetera und so weiter leiden als Tieresser, oder besser gesagt Kadavier, sollte uns nicht daran hindern, unsere Intelligenz zur Seite zu legen, und einfach weiter zu machen wie bisher. Enorm wichtig dabei ist, dass wir unsere Kinder das Aas fressen weiterhin anerziehen, auch, wenn einem Kind dies nicht schmeckt, sondern erst auf den Geschmack gebracht werden muss. Bei diesem Riesenerfolg, sollten die zusätzlichen Umweltzerstörungen nicht ins Gewicht fallen, zum Beispiel durch das verteilen auf Nutzland von Tierscheiße, auch Gülle genannt, die eine Hauptursache für die Verschmutzung unserer Gewässer darstellt. Wir sollten uns den Appetit nicht verderben lassen, auch wenn man von Güllepflanzen und Güllefleisch sprechen könnte. Da, um alles aufzuzählen, ein kleines Buch von Nöten wäre, kommt die Jury mit ihrer extrem verkürzten Begründung zu einem Ende. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die an diesem großartigen Projekt teilnehmen, und wir sollten uns auch in Zukunft nicht vom Vegetarismus beeinflussen lassen, der einfach keinen Sinn in unserem edlen, man möchte schon fast untermenschlichem sagen, Verhalten erkennen kann, um die große Anzahl von Vegetariern, die allein in Deutschland in die millionen geht, nicht ausufern und entarten zu lassen. Für die, von der Wirtschaft, in viel größerer Anzahl mit erwünschtem Ergebnis, erzielten Studien, im Vergleich zu unabhängigen, und bei den Mainstream Medienhuren, möchten wir uns zusätzlich bedanken.

“Nichts wird die Gesundheit des Menschen und die Chancen auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.“ ( Albert Einstein )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (21.02.12)
Wo muss ich mich bedanken?

 Erdenreiter meinte dazu am 22.02.12:
Bei mir nicht.
Ansonsten wird sich für Dich schon eine passende Gelegenheit ergeben ;-D

Liebe Grüße
Marco

 Lluviagata (21.02.12)
Guten Appetit.

 Erdenreiter antwortete darauf am 22.02.12:
:-)

Liebe Grüße
Marco

 Dieter_Rotmund (22.02.12)
Ja, es wäre auch interessant zu erfahren gewesen, wer denn den "Eugenik Gedächtnispreis" vergab bzw. vergibt.

...denkt die alte Medienhure

Dieter Rotmund

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 22.02.12:
Nein,
das ist etwas, was ich total uninteressant finde. Der Text sollte zum nachdenken anregen.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 22.02.2012)
morphosis (44)
(22.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
iseabail (46) äußerte darauf am 22.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 23.02.12:
@ morphosis
Interessanter Gedanke.

"Wir Ärzte werden an der Universität in den Zusammenhängen zwischen Ernährung und Krankheiten nicht ausgebildet. Das klingt unglaublich, ist aber wahr."
( Dr. med. M. Bruker, Arzt für innere Medizin und Gründer der GGB )

@ iseabail
Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass es sich bei Dir nach so langer Zeit noch auswirken kann.

Danke für Euer Feedback und Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 24.02.2012)
JowennaHolunder (59) meinte dazu am 05.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 09.03.12:
Da hast Du leider Recht.
Danke für Deine ergänzenden Gedanken.

Liebe Grüße
Marco

 Dieter_Rotmund (17.05.20)
Danke, wo kann ich ihn abholen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram