Einer muss dir die Meinung sagen

Satire zum Thema Abrechnung

von  FloravonBistram

Alles, was recht ist, was fauchst du mich an?
Sag mir, was habe ich dir denn getan?
Lässt ohne Grund hier den Affen heraus,
treibst viele Freunde so ganz aus dem Haus.

Halte nun an und bezähme dich gut!
Kühle vor allem an mir nicht den Mut!
Genug, rufe ich dir energisch heut zu,
beruhige dich schnell und gib endlich Ruh!

Endlich sage ich meine Meinung jetzt dir,
doch leider, ach leider nur auf dem Papier.


1988


Anmerkung von FloravonBistram:

Entstanden in einer Ehezeit, als ich doch immer mehr den Mund hielt, um keinen Streit aufkommen zu lassen, unter dem Motto: wir sind nicht allein...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.02.12)
Hat man die Kritik erst einmal auf dem Papier geschafft, ist es leichter, sie jemandem ins Gesicht zu sagen.
Liebe Grüße
Ekki

 FloravonBistram meinte dazu am 27.02.12:
Ja, lieber Ekki, dies ist ein sehr altes Gedicht von mir, aber man kann es immer wieder hervor holen.
Liebe Grüße
Flo
ichbinelvis1951 (64)
(27.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram antwortete darauf am 27.02.12:
Ist es nicht so, lieber Klaus, dass die Angesprochenen immer eine andere Wahrnehmung haben?
Danke und liebe Grüße Flo

 mnt (27.02.12)
verwechselt
(Kommentar korrigiert am 27.02.2012)

 FloravonBistram schrieb daraufhin am 27.02.12:
Ich glaube, Du verwechselst hier etwas. Lächel. Nicht den Schuh anziehen, er war mal für meinen Ex gedacht.
LG Flo

 mnt äußerte darauf am 27.02.12:
Dann is es ja gut, dass er nich passt.
Dennoch schad, dass das Sonett wech is;)
(Antwort korrigiert am 27.02.2012)

 FloravonBistram ergänzte dazu am 27.02.12:
Kommt wieder

 mnt meinte dazu am 27.02.12:
Na dann würd ich ma sagen: Ende gut, alles gut.
JowennaHolunder (59)
(04.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 04.03.12:
Es ist nachdenkenswert, mal von allen Kommentaren einen Text, ein Buch zu schreiben, aber ach, das schöne ©
;-)
Danke sagt Flo
KoKa (44)
(04.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 04.03.12:
Kritik kann sogar sehr belebend sein.
Dennoch ist das Empfinden eines Textes für jeden anders. Mir selber fällt Kritik aussprechen sehr schwer, da ich eher wieder und wieder versuche, das mitzufinden, was der Schreiber mir sagen will, egal, ob ich eine Form des Schreibens nun mag oder nicht.
Danke Dir. Flo
KoKa (44) meinte dazu am 04.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 04.03.12:
Ich denke, sie bezog sich auf einen Kommentar, der nun gelöscht ist.
KoKa (44) meinte dazu am 04.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram