Ausgang mit ungewissem Unterfangen

Text zum Thema Abrechnung

von  larala

Bummbumm- bummbumm- bummbumm
wütend fuhr ich vom Sofa
schon wieder dieser dumpfe Herzschlag
der von draußen kam, da war ich sicher
unerträglich.

Am Zaun im Regen A., mein Nachbar
den durchnässten Schlafsack in der Hand
dabei, ihn auf eine Leine zu werfen
zwischen Apfelbaum und Garagentor
rief hallo.

Weihnachten vor drei Jahren
fing seine chinesische Lichterkette Feuer
dann sein Weihnachtsbaum und seine Wohnzimmergardine
im März zog seine Frau aus und er in seine Garage
meistens aber schlief er draußen.

A., sprach ich also streng, was hat es auf sich
mit diesem elenden Gebummere?
Ich höre nichts
seit meiner Kunstherztransplantation vor dreißig Jahren
kann man bei mir weder Puls noch Blutdruck messen

er wies treuselig auf seine Spezialweste mit Batterien
(haderte noch immer mit diesem Antriebssystem)
streckte mir die Hand entgegen
auf der ein Schneckenhaus lag
hier, ein Linksdreher auf 10 Millionen Rechtsdreher, echt selten.

Ok, sagte ich, schön, danke
ging am Mülleimer vorbei
um das Ding hineinzukicken
warf mich seufzend auf mein Sofa
Totenstille jetzt, Gottseidank.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (11.07.13)
Ha, so eine Schnecke fand ich vor einiger Zeit! Sind es schon zwei. Nur ein Kunstherz, das hab ich nicht. Was ist, wenn ich eines bräuchte? Dann würde ich es natürlich nehmen. Aber ich würde ein links herum gedrehtes Schneckenhaus mit einpflanzen lassen, damit mein neues Herz die alte Richtung findet.


Eine schöööne Geschichte, die mich sehr inspiriert!
OP gelungen, Frau Dr Larala.

Liebe Grüße
Llu ♥

 larala meinte dazu am 11.07.13:
Zwei @ für mich, zwei ♥ für dich! :)
Merci!
'Inspirierend' freut mich sehr!
Liebe Grüße!

 Didi.Costaire (11.07.13)
Ja, das ist wieder so ein Alltags- und Nachbarschaftskrimi, der die Gemeinheiten menschlichen Miteinanders artikuliert und bei der das Ende das Gegenteil des Anfangs ist. Nebenbei erfährt man noch etwas vom Schneckenkönig.
Gut!
Schöne Grüße, Dirk

 larala antwortete darauf am 12.07.13:
Hallo Dirk, freut mich, dass es dir gefällt und schöne Zusammenfassung! :)
Liebe Grüße!

 TassoTuwas (11.07.13)
Das Leben kann so kurzweilig sein...
...wenn die Beteiligten einen Vogel (Schnecke, Schlafsack oder Schinalichterkette) haben.
Schmunzel, schmunzel!
Liebe Grüße TT

 larala schrieb daraufhin am 12.07.13:
Hey hey, schmunzel ist gut!
Und kurzweilig auch.
Ich hasse es, mich zu langweilen! :)
Danke!

 Judas (11.07.13)
Deine Texte sind so faszinierend fantasievoll und innovativ... mit Themen und Gedanken, die einfach nicht Standart sind, auf sowas muss man erstmal kommen! :D

Ich mag diese Mischung aus Humor, Blödsinn und Tiefsinn total gerne. Und sprachlich macht's auch echt was her.

 larala äußerte darauf am 12.07.13:
Auf so etwas muss man erst mal kommen?
Was soll ich machen, so siehts nun mal aus in meinem Universum! ;)
Du bist herzlich eingeladen!
Liebe Grüße!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram