Verwahren

Skizze zum Thema Abrechnung

von  Gabyi

Mein Vater sagte häufig zu uns Kindern: “Ich verwahre das mal!” und er meinte damit, dass er uns das entsprechende Teil wegnehmen würde. Alles Mögliche war damit gemeint, zum Beispiel mein Plattenspieler. Der kam dann in den Keller, weil die Musik zu laut war oder zur allgemeinen Strafe. Schwarze Pädagogik nennt man das heutzutage.
Heute nehmen Banken Verwahrungsgebühren und das ist ja auch sowas wie eine Strafe. Oder Strafzinsen.
Mein Vater hatte übrigens eine Banklehre absolviert und arbeitete im Finanzamt.

Aber Verwahren ist immer noch besser als verwahrlosen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram