Die totale Überwachung der Gefühle

Parabel zum Thema Depression

von  kirchheimrunner

I Meine virtuelle Geliebte Maria

Übereinandergelegte Lippen ein luftleerer Kuss. Dann kein Tanz mit den Funken; - Mariechen du verbranntest trotzdem in meinem Herzen.  Diese Rückstandslosigkeit, ein Auflösen ohne Rauch, sogar geruchslos, ohne Smog, kein feuchter Nebel; - nur eine chemische Oxidierung. Wissenschaftlich durchaus beweisbar. Eine Bruchbeziehung ist lösbar:  Zähler und Nenner. Unten eine Null, gestern stand sie aber noch oben. Man braucht nur das Speichenrad weiterdrehen. Das Ergebnis: Gegenblicke in eine Kulissenlandschaft. 


  II  Maria und Ich, wir beide und die Welt ist ein öffentliches Laufhaus; - Schaulustige in die erste Reihe bitte!

Ich als Schauneger und du als Frau ohne Unterleib, aber in Dessous. Dann der Arztbesuch gestern:  Sie diagnostizierten dir eine Seele.  Jetzt, auf einmal! Nun folgt  auch dein Leben dem systolisch-diastolischen Rhythmus.

Du musst nun - wie alle anderen Bürger auch [nein, du bist ja Bürgerin] -, Affektives rationalisieren: Im besten Fall: Kleine Portionen; -häppchenweise. Keine Träume! Keine Hände auf deiner Haut. Sondern Funktion. Typisierung! Konsum in Glückseligkeit! Sex ohne Erotik: mechanisch aber gleichmäßig und zeitlich begrenzt. Nur  Zweckmäßigkeit zählt.  Feuchtes, Wärme und Licht gehören nicht in den  Plan. 

III  You - Tube und die ganze Welt schaut auf uns!


Damit auch Du, ...damit auch Wir... wie andere auch.... Auf Bildern, die auf Großbildleinwänden übertragen werden. Eine Mega-Großveranstaltung mit Rudelgucken auf öffentlichen Plätzen, im Sony Center, allen Bahnhöfen, in den Kirchen, Sportstätten und Gemeindefriedhöfen.

Die so, live präsentierten männlichen und weiblichen Kopulationsorgane in Ausübung anstrengender Kulturtechniken werdenmöglicherweise aus daten- oder jugendschutzrechtlichen Gründen ausgeblendet.

IV  Was nicht durchsichtig ist wird eleminiert!



[…] die schnurgeraden Straßen, das lichtfunkelnde Glas des Straßenpflasters, die Pyramiden der durchsichtigen Wohnhäuser, die quadratische Harmonie der blaugrünen abgegrenzten Freizeitparks…. Sonst leben wir in durchsichtigen, wie aus leuchtender Luft gewebten Häusern, ewig vom Licht umflutet, wir haben nichts mehr von einander zu verbergen. Damit auch Du, wie viele andere Menschen auch,  Liebe machen, ohne Liebe [….]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram