Mir platzt der Kragen!
Aufruf zum Thema Historisches
von tueichler
Kommentare zu diesem Text
Caty (71)
(09.04.12)
(09.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Auch auf die Gefahr hin zynisch zu wirken: Ich habe nicht den Eindruck, das viele Völker dort etwas anderes wollen. Sie wollen Krieg? Gut, sie haben Krieg! Worüber beschweren sie sich eigentlich? Man hat nicht selten den Eindruck, dass der 'Aufruf an die Weltgemeinschaft' nur dann von denem oder jenem kommt, wenn er dabei ist zu verlieren. Das nennt man eigentlich schummeln. Die Verantwortung müssen sie schon selbst übernehmen.
Ich seh das so, dass die Völker im Nahen Osten alle in der Vergangenheit und von der Vergangenheit leben. Das fängt mit den orthodoxen Juden an, geht über radikale Muslime weiter und hört vielleicht bei den dort lebenden Christen auf. Ausserdem hat jede Gruppe noch ihre eigenen Gefechte, die nur allzugern ausgetragen werden. Mir is Angst vor diesem Pulverfass. Keiner übernimmt Verantwortung für andere. Nur immer eigene Ziele durchsetzen. Wenn die Völker des Nahen Ostens nicht aus der Vergangenheitsfalle herauskommen, dann gibt es nie Frieden und wirtschaftlichen Aufschwung und damit Wohlstand in der Gegend. Aber wie Du sagst, vielleicht will es ja der eine oder andere. Und wiederum der eine oder andere lässt sich das nur zu gern gefallen. Es ist einfacher falschen Propheten Glauben zu schenken, als sich der Verantwortung im realen Leben zu stellen.
VG, Tom
VG, Tom
Neulich habe ich mit einem guten freund darüber gesprochen - genau der selbe Tenor!
Jeder kann die Vergangenheit anrufen und je nach dem, welches System man ansetzt, hat jeder recht. Aber das ändert nichts daran, dass die Situation so ist wie sie ist. Aber solange auf allen Seiten zu viele von einem eindeutigen Siegfrieden träumen, wird es nur Krieg und Leid geben... und natürlich sind die anderen schuld.
Jeder kann die Vergangenheit anrufen und je nach dem, welches System man ansetzt, hat jeder recht. Aber das ändert nichts daran, dass die Situation so ist wie sie ist. Aber solange auf allen Seiten zu viele von einem eindeutigen Siegfrieden träumen, wird es nur Krieg und Leid geben... und natürlich sind die anderen schuld.
Teichhüpfer (56)
(24.11.17)
(24.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.