Zuhause oder: Hier kann ich sterben

Naturgedicht zum Thema Heimat

von  Bella

Lebendige Bäume
sind die Wände meines Zimmers.
Wenn ich mich zu ihren Füßen setze,
unter mir vertrauliches Wurzelgebiet,
dunkle Erde,
die hinter meinen Fingernägeln klebt,
schau' ich hinauf zu ihren Kronen,
deren Zweige und Blätter Schatten werfen
auf den dämmernden, blaugrauen Himmel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan-B (22)
(20.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 22.04.12:
Hm, interessant das mal zu versuchen von außen zu sehen. Ich bin nicht so der Sprichwortanhänger und meinte auch das Gedicht nicht besonders metaphorisch, sondern eher als ein Aufzeigen eines Gefühls, das aus Naturerlebnissen enstand. Vielleicht kommst du ja nochmal vorbei und sagst genauer, was du meinst.
fragilfluegelig (49)
(01.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram