Vom seidenen Faden

Aphorismus zum Thema Zuversicht

von  HerrSonnenschein

Wenn dein Glück am seidenen Faden hängt: Dreh dir einen Strick draus!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tigujo (11.06.12)
.

Genauso gut hätte mir ein Buchstabe mehr gefallen, dann hieße es so:

"Wenn dein Glück am seidenen Faden hängt: Dreh dir keinen Strick draus!"

:-)

lg tigujo

 HerrSonnenschein meinte dazu am 11.06.12:
Ja, ist auch schön! Aber nicht ganz so konstruktiv LG Jörg
Christianna (49) antwortete darauf am 11.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gedankenwut (21) schrieb daraufhin am 11.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) äußerte darauf am 11.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (11.06.12)
Ein wunderbares Beispiel dafür, wie sehr nur ein einziger Buchstabe den Sinn eines Aphorismus verändern kann.
Mir gefallen beide Varianten.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 11.06.12:
Danke für das Lob! Und das ist ja auch ein Reiz an Aphorismen; Sie für sich zu ändern. Ein Indianer kennt seinen Schmerz. LG Jörg
Regentrude (52)
(11.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 11.06.12:
Danke für das Hilfsangebot. Aber ich hänge dann sicher am Glück....

LG Jörg
LudwigJanssen (54)
(11.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 11.06.12:
Danke für das Lob! Okkupierend habe ich die Buchstabenveränderung nicht empfunden, eher als klugen, kreativen Kommentar. Aber ich glaube, ich verstehe was du meinst. Ich muß allerdings gestehen, das ich diese Neigung von mir kenne. Und ihr manchmal auch erliege.......LG der Sonnenschein
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 11.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gedankenwut (21)
(11.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Baumdenker (21)
(11.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 11.06.12:
Oh, nicht erhängen! Sondern das Glück sichern... LG der Sonnenschein
Baumdenker (21) meinte dazu am 11.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (12.06.12)
Ich mag die Doppeldeutigkeit - auch wenn Du es konstruktiv meintest . Es hat mich an das "sich selber einen Strick drehen" erinnert, von Menschen, deren Hobby es ist, unglücklich zu sein, die aber eine mögliche Veränderung ihrer Situation weit von sich weisen. Hoch lebe die Opferrolle...
Aber das hast Du davon, wenn Du sowas veröffentlichst - jede-r denkt sich einfach irgend was Eigenes. Da fällt mir ein - ich hatte doch noch irgendwo mein Jodeldiplom... verdorri....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram