Inhalt 

Das Räuplein

Kurzgedicht zum Thema Essen/ Ernährung

von  Omnahmashivaya

Die kleine Raupe Nimmersatt
fraß heut' morgen schon ein Blatt.
Heut' Mittag isst sie bei uns mit,
Fleisch mit Soße und Pommes Frites.

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(03.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 03.10.12:
Es war eher Umgangssprache, denn das Wort Pommes Frites habe ich schon in ganz verschiedenen Ausführungen gesehen. Da war sogar schon mal der Fritz dabei... Kleine Kinder können es aber eh noch nicht lesen... :)
Du hast aber Recht - es wird anders geschrieben und ist auch besser so!
Lg und einen schönen Feiertag.

 NormanM. (03.10.12)
Witzig, aber muss es unbedingt Fleisch sein? Erstens fressen doch die Raupen kein Fleisch und zweitens hätte ich das nicht von dir erwartet, da du Vegetarier bist. :)
Aber da es ein Tischspruch ist und Raupen auch keine Pommes essen, bin ich mal nicht so streng...
Mehr davon.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram