Nicht festhaltbar

Kurzprosa zum Thema Glück

von  Erdenreiter

Glück durchströmt mich, wenn das Denken in meinem Bewusstsein wieder einsetzt, dann kann ich es nicht mehr festhalten, es entgleitet. Wie eine Luftblase, die gar nicht anders kann, als irgendwann zu zerplatzen. Eine Wolke des Glücks, auf der ich eben noch saß, ein Stück gefühlter Himmel, nur um wieder zur Erde zu fallen, im freien Fall, als hätte es die Wolke nie gegeben. Gedankenverloren, absolute Stille, küsse ich dich erneut, und gehe in der Fülle baden. Glück durchströmt mich, wenn das Denken …, von dir wieder weggeküsst wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(22.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 09.11.12:
Zumindest kann man Glück immer wieder neu aus dem Innern schöpfen, aus der Zufriedenheit heraus. Die Gier ist wohl die Sau, die immer, wirklich immer, schneller ist, und dazu noch unstillbar. So bleibt dem Jäger nur die Ersatzbefriedigung durch die Sinne und Objekte im Außen, doch dort gibt es weder Glück noch Liebe zu finden. Nur mal so vor mich hin philosophiert.

Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 09.11.2012)

 princess (22.10.12)
Hallo Marco,

danach wäre Glück Freiheit von Gedanken. Das ist ein Gedanke, dem ich durchaus einiges abgewinnen kann. Uups, ich glaube, jetzt ist er schon wieder weg, der Schlingel.

Liebe Grüße, Ira

 Erdenreiter antwortete darauf am 09.11.12:
Hallo Ira,
es handelt sich um die Wirklichkeit einiger Momente.

"Sie können etwas Schönes betrachten, die Bäume und die Wolken und das Licht. Doch wenn das Denken hinzukommt und sagt: "Das war wunderschön", dann ist es bereits vorbei."
( Krishnamurti )

Danke für Dein schönes Feedback.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 09.11.2012)
SigrunAl-Badri (52)
(22.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 09.11.12:
Salve Sigrun,
ich mag Kommentare, die einem Text eine neue Perspektive verleihen, die ich selbst zuvor nicht gesehen habe. Erst in dem Rausch der Gefühle schweigen die Zweifel. Der Satz hat etwas, was mir sehr gefällt.

Danke für Deine Resonanz.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 09.11.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram