Auf der Suche nach dem ewigen Glück

Innerer Monolog zum Thema Glück

von  Omnahmashivaya

Überall,
überall suchte ich nach dem Glück,
dem ewigen Glück.
Oft ist es mir begegnet,
mal länger, mal kürzer.
Irgendwann verschwand es.
Ich suchte es überall,
überall...
Im Fernen und Weiten,
hier und zu Hause,
rief es über die Höhen,
doch kein Echo kam zurück.
Ich suchte es überall.
Im Wald,
in der Stadt,
im Wein,
auf dem Fest,
in der Truhe,
im Keller,
auf dem Dachboden,
in der Schachtel,
in der Ecke,
auf der Fensterbank,
in der Luft,
in der Erde...
Nirgends fand ich es wieder.

Eines Tages,
nach Jahren...
Da fand ich das Glück.
Es war genau vor mir.
Verpackt in Zeitungspapier,
nie ausgepackt worden,
schon fast vergessen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Adonisröschen (37)
(08.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 09.04.07:
Hallo, du hast Recht... Das Glück ist meist dort, wo man es nicht vermutet. Was genau imZeitungspapier ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht eine Erinnerung oder so. Eigentlich steht es eher dafür, dass das Glück eigentlich direkt vor mir war und ich es nicht gesehen/ gefunden habe, weil es so schlicht verpackt war.... Lg Sabine P.S: Dir auch ein schönes Rest-Ostern
Teichhüpfer (56) antwortete darauf am 03.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (12.08.09)
Ja, manchmal liegen die dinge genau vor einem, ohne dass man es merkt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram