Ihr immer mit ihrem positiven Denken

Gedanke zum Thema Denken und Handeln

von  Omnahmashivaya

Mit dem positiven Denken ist es wie mit dem Beten:
Hoffnungsloses Warten statt wirkungsvolle Taten!


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ich finde es gut, wenn Menschen für etwas Gutes beten und bin auch eher Optimist als Pessimist.

Doch es gibt Menschen, die davon überzeugt sind, dass positives Denken allein Alles leichter macht.

Man sollte es lieber als realistisches Denken betrachten, wenn man bestimmte Situationen nur ANDERS lösen kann. Es gibt genug Dinge, bei denen das positive Denken allein nicht hilft. Da hilft auch kein schönreden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (15.11.12)
Ich kriege auch jedes Mal zu viel, wenn mir die Leute immer etwas von positiven Denken einreden wollen. Wenn ich mich zum Beispiel bewerbe, dann spielen meine Qualifikationen und vorherige Tätigkeiten eine Rolle. Als wenn mein positives Denken den Arbeitgeber irgendwie beeinflusst und ihm dann plötzlich mein Lebenslauf gefällt.
Jack (33)
(15.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram