Zum Thema Rechtschreibreform

Gedanke zum Thema Katastrophen

von  tueichler

Nehmen wir mal an, die Rechtschreibreform geht wie gehabt weiter. Wir kennen schon Begriffe 'Schifffahrt' oder Fotografie. Dann wage ich mal eine Prognose. In Zukunft werden sich verliebte Pärchen im Bett nur noch mit Bräunungscreme einreiben. Sie benutzen dann ein Afrodisiakum.


Anmerkung von tueichler:

Wenn das jetzt nicht politisch korrekt ist, dann tuz mir leid!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(20.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 20.01.13:
Da haste Recht. Aber das t-t-t sind wohl die Trippelschritte. Bei Schifffahrt sind das wohl die Feifen, die im Nebel feifen ;)

 Hartmut antwortete darauf am 20.01.13:
Deutschstunde (von mir) kann ich Dir wärmstens - ein schönes Wort- empfehlen!

Hartmut
(Antwort korrigiert am 20.01.2013)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram