Brüderle, komm tanz mit mir

Lied zum Thema Sexismus

von  plotzn

Brüderle, komm ganz zu mir,
beide Fläschchen reich' ich dir,
einmal ex, einmal hopp,
rundherum, und ab in' Kopp.

Mit den Händchen kipp, kipp, kipp,
mit den Mündchen nipp, nipp, nipp,
einmal ex, einmal hopp,
rundherum, und ab in' Kopp.

In das Köpfchen gluck, gluck, gluck,
mit den Kehlchen schluck, schluck, schluck,
einmal ex, einmal hopp,
rundherum, und ab in' Kopp.

Auf den Busen tatsch, tatsch, tatsch,
auf den Popo klatsch, klatsch, klatsch.
Hosenschlitz, Damensitz,
fertig ist der Herrenwitz.

Ei, das hast du gut gemacht,
ei, das hätt' ich nicht gedacht.
einmal ex, einmal hopp,
rundherum, und ab in' Kopp.

Noch einmal das schöne Spiel,
weil es dir so gut gefiel,
einmal ex, einmal hopp,
rundherum, und ab in' Kopp.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(28.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 29.01.13:
Liebe Irene,
Du hast völlig Recht, Brüderle wird weder das vorgeworfen, was im Gedicht steht (Busengrabschen, Klaps auf den Po), noch kann man wissen, ob die Journalistin die Wahrheit sagt. Ein schwieriges Terrain, bei dem es "Schuldige" auf beiden Seiten gibt, wobei meine persönliche Einschätzung ist, dass die Anzahl männlicher Fehlgriffe überwiegt.
Wenn es keine neutralen Zeugen gibt, ist schwer einzuschätzen, wer die Wahrheit sagt und dann spielt dabei auch so was wie Sympathie eine Rolle. Berlusconi würde ich keine Unschuldsbeteuerung abnehmen, Kachelmann auch eher weniger, aber weiß man's?
Ich wollte mich mit dem Gedicht in die aktuelle Diskussion einklinken und den Zusammenhang von Alkohol, Enthemmung und Sexismus aufgreifen, da hatte sich der aktuelle Fall "Brüderle" angeboten, tut ihm aber vielleicht Unrecht...

Ich bin bestimmt nicht beleidigt, wenn man sich mit meinen Texten kritisch auseinandersetzt, im Gegenteil, das eröffnet oft eine neue Sicht darauf und ich halte Deine Kritik hier für richtig.

lg Stefan
Kacktus (34) antwortete darauf am 31.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(05.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 05.04.15:
Vielen Dank, Graeculus!
Ich hatte das damals zu einer Zeitungsmeldung geschrieben, dass Rainer Brüderle eine Journalistin unter Alkoholeinfluss sexuell belästigt haben soll. Wenn man Brüderle aber nicht auf den Politiker bezieht, passt es tatsächlich auch auf Vatertag oder andere Trinkgelegenheiten

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram