SelbstverSCHULDet

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  Martina

Worte
die uns treffen,
machen uns das Herz schwer,
aber Worte,
von denen wir nur denken,
dass sie uns jemand wortlos übermittelt,
entspringen größtenteils nur unserer Fantasie,
unserer Spekulation- zu unseren Ungunsten
und überwiegen ersteres um's vielfache!

M.Brandt



Inspiriert durch:

 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (12.04.13)
Hallo Tina,

so recht kann ich den Unterschied in der Wirkung von gesprochenem und unausgesprochenem Wort nicht erkennen. Denn das, was trifft, ist doch immer das, von dem ich denke, dass es ein anderer meint. Und das ist möglicherweise etwas ganz anderes, als der andere zu sagen meinte. Also, denke ich mir jedenfalls.

Liebe Grüße, Ira

 Martina meinte dazu am 12.04.13:
**Denn das, was trifft, ist doch immer das, von dem ich denke, dass es ein anderer meint. Und das ist möglicherweise etwas ganz anderes, als der andere zu sagen meinte. **

Genau das ist die Kernaussage =)

Danke Ira....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram