Scheiss Sprichwort

Innerer Monolog zum Thema Ansichtssache

von  Wolla15

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm !
Doch hat mal jemand an den armen Wurm gedacht ?
Sollte es nicht besser heissen :
Nur der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen !!

Also besser liegenbleiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (29.04.13)
Sehr schön! Perspektivwechsel ist zuweilen nötig und das ist dir, der du dich hier an einem Sprichwort abarbeitest (ich liebe so etwas!), sehr gut gelungen.

Gott schütze die Würmer!

 Wolla15 meinte dazu am 29.04.13:
Danke fuer deinen Komentar. Jeder der einen Tag mit diesem Sprichwort auf den Lippen beginnt, ist sich der Tragik des Inhalts nicht bewusst. Also bei mir verzieht sich immer das Gesicht, da ich automatisch an den armen Wurm (an mich ??) denke.
LG, Wolla15

 Dieter_Rotmund (29.04.13)
Ist das wieder so ein Text, bei dem man auf Anfrage erfahren muss, dass die Umlaute-Phobie auf reine Bequemlichkeit des Autors zurückzuführen ist?
Nichts für ungut!

 Wolla15 antwortete darauf am 30.04.13:
Hallo Dieter. Nein, glaube mir, ich finde es ebenfalls schrecklich und es tut mir selber in den Augen weh. Aber ich habe den Text auf dem Handy geschrieben und da kann ich keine Umlaute finden. Sobald ich fuendig (schon wieder) geworden bin, werde ich es aendern(oh, Gott).
Trotzdem danke fuer(shit) deine Bemuehung (sorry)
LG, Wolla15

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 30.04.13:
Danke für die ausführliche Antwort, ein einfaches "Ja" hätte auch genügt...

 Wolla15 äußerte darauf am 30.04.13:
Na siehste, geht doch.

 harzgebirgler (16.09.16)
das frühe ist nicht ohne risiko / und trifft oft menschen sicher ebenso. gruß henning

 Wolla15 ergänzte dazu am 24.03.18:
Recht hast Du
Gruss Wolfgang
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram