Warum kommt sie nicht mit Susie klar?

Kurzgeschichte zum Thema Liebeszauber

von  Alias

Diese Frage beschäftigte ihn schon seit Tagen. Es war wohl ein Fehler gewesen, mit ihr zusammenzuziehen. Am Anfang hatten sie sich natürlich wahnsinnig geliebt, und ihre gemeinsamen Nächte - nun ja, die waren fantastisch gewesen. Aber jetzt... Diese verdammten Eifersüchteleien machten ihn krank. Er grinste schief vor sich hin. Herr des Himmels, was hatte sie gegen die süße unschuldige Susie? Die Kleine war schon so lange seine Freundin, und alles war total harmlos. Aber nein, SIE machte eine Staatsaffäre daraus!

„Ich schmeiß' das Luder raus!“ Dieser Gedanke beschäftigte sie schon seit Tagen. Aber so einfach war das wohl nicht. Er mochte dieses schwarze Miststück. Das Schlimme war, dass sie ihn immer wieder in ihren Bann zog mit ihrem wundervollen Glanz. Susie hier, Susie da! Und wie liebevoll er sie ansah. So sah er SIE nicht an!
Sie hätte nicht hier einziehen sollen, das war ein riesiger Fehler gewesen. Und sie hatte jetzt schon Angst davor, dass dieses kleine Miststück irgendwann in ihr gemeinsames Schlafzimmer vordringen könnte. Das wäre dann wohl das Ende...

„Wie verkniffen sie aussieht und das ganze Brimborium im Badezimmer morgens...“ Er hatte es allmählich satt, das ganze Theater. Mit dieser Frau zusammen zu leben war wohl doch nicht das Gelbe vom Ei.
Wie schön und gepflegt dagegen Susie immer aussah. Sie verkörperte eine Mischung aus bezaubernder Trägheit und aufregender Bewegung. Sie hatte so viel unbeschreibliche Anmut und Leichtigkeit in den schlanken Gliedern, und sie war immer so ausgeglichen. Er seufzte auf.

Er hätte es gleich wissen müssen: Keine Frau kann sich mit einer Katze messen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 atala (04.05.13)
Gern gelesen und am Schluss ein Schmunzeln

 Alias meinte dazu am 05.05.13:
danke schön, atala, für deinen kommentar. es freut mich, dass ich dir ein lächeln entlocken konnte.
gruß von ingrid

 NormanM. (05.05.13)
Gut geschrieben. Erinnert mich ein wenig an den Film "die Katze" mit Götz George.

Gruß Norman
Jack (33)
(19.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alias antwortete darauf am 20.09.13:
ja! und genau deswegen hab ich's geschrieben.
Gringo (60)
(22.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alias schrieb daraufhin am 22.11.13:
frauen SIND raubkatzen, stubentiger, mietzekatzen und pussies...
aber mit den RICHTIGEN katzen können sie sich nicht messen, weil die viel schöner und auch besser gekleidet sind...
grüß dich gringo!

 Teichhüpfer (22.03.19)
Er ist ja nicht der Einzige, aber wenn Susie ihm sagt:" Der ist das, deswegen ist das so."
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram