stimmen/tief

Gedicht

von  Grenzgänger

Auf dem feld vergrabene
lavendelworte
saatkrähen picken silben auf
die umlaute verschmähen sie

nun endet dieser sommer
und auch die liebe
von der du sagst
es gäbe sie nur einmal
so seidigzart wie wolkenwände
dass man sie nicht halten kann


Anmerkung von Grenzgänger:

von sandfarben

Schreibaufgabe: Vorgabe
Wort 1: Wolkenwand
Wort 2: Liebe
Wort 3: Wort
Wort 4: Lavendel
Wort 5: seidig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Wortsucht (23.05.13)
Dein Gedicht gefällt mir sehr!

 sandfarben meinte dazu am 24.05.13:
Danke.

 tulpenrot (23.05.13)
Sehr poetische, außergewöhnliche Wortkompositionen malen ein Stimmungsbild, das mich fasziniert.
LG
Angelika

 sandfarben antwortete darauf am 24.05.13:
Das freut mich. Danke.

 ViktorVanHynthersin (23.05.13)
Kurz, knackig, stimmig - Gelungen!
Herzliche Grüße
Viktor

 sandfarben schrieb daraufhin am 24.05.13:
vielen Dank.

 makaba (23.05.13)
Aus diesen Wortvorgaben hätte man ein sehr verkitschtes Gedicht machen können. Hast du nicht, deswegen gefällt es mir sehr gut.

lg makaba

 sandfarben äußerte darauf am 24.05.13:
ja, hätte man machen können, wenn man kitschige Gedichte mag, nur... ich mag die nicht. Danke, makaba.
SchorschD (78)
(25.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 25.05.13:
oh... danke!
wa Bash (47) meinte dazu am 02.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram