du wolltest mehr als singen

Gedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Perry

kurz vorm auftritt warst du blass
infektive bereiche hieß die diagnose
ein anderer übernahm den part

es war ein später frühlingstag
an dem man lieber leicht bekleidet
am ufer entlang schlendert

vom fenster der klinik aus
sahen wir einen weltrekordflug
im dauer-looping rauchspiralen

die sich immer enger schneller
nach unten drehten wie ein habicht
beim sturzflug auf die beute

und plötzlich war ich parteiisch
betete für den kleinen pirol
der gerade anhob zu tirilieren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(30.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 30.07.13:
Hallo Marie,
natürlich könnte man den "persönlichen" Einstieg weglassen und damit die Thematik verallgemeinern.
Der entscheidende Nachteil ist aber, das sich die Aussage verändert, weil sich das singen dann nur noch auf den Pirol bezieht und nicht auf das LD. So sind beide von einem dunklen Schicksal bedroht.
Danke für deine Auseinandersetzung mit den Bildern und den konstruktiven Vorschlag, den ich im Moment aber (noch) nicht aufgreifen möchte.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram