Demut

Kurzgedicht zum Thema Einsicht

von  Bluebird


Der Mensch in seinem guten Wollen und auch Trachten,
    ist keineswegs gering zu achten.
         
Aber muss er doch erkennen,
    dass es nicht alleine liegt an seinem Tun und Rennen.

An einem anderen, höheren Ort ist längst entschieden,
  was geschehen soll hernieden!


Anmerkung von Bluebird:

Dieses vor einiger Zeit von mir verfasste Gedicht entspricht durchaus meiner Grundüberzeugung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 HarryStraight (26.05.16)
Wir Menschen leben unser leben wie wir meinen dass es richtig ist, aber Gott hat es in der Hand, ich sehe da keinen Widerspruch. Am Ende werden wir sehen, dass es so war wie Gott es wollte und werden es annehmen - in Einsicht in unsere Fehler versteht sich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram