Darüber kann man nicht sprechen

Gedanke zum Thema Gedichte/Lyrik

von  sandfarben

Schnee ist so still wenn er fällt.

Darüber kann man nicht sprechen – nur schreiben oder lesen.
Gedichte über den Schnee, weiße Gedichte auf weißen Blättern und über dem Atem auf dem Papier. Worte müsste man erfinden, ganz neue, selbst-geformte aus Kälte und Sehnsucht. Ein Schweigen auf der Haut. Stille ist der Spiegelsaal der Gedanken. Oder für das Unaussprechliche.

Dichter müsste man sein an kalten Tagen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.11.13)
Ich bin gespannt auf Dein Gedicht. LG

 sandfarben meinte dazu am 27.11.13:
Mir fehlen (noch) die passenden Worte.
christa

 niemand (27.11.13)
... ja, Dichter müsste man sein ... Ich halte Dich für eine Dichterin. Mit herzlichen Grüßen, niemand

 sandfarben antwortete darauf am 27.11.13:
Danke, das ist ein sehr schönes Kompliment, liebe Irene!
chichi† (80)
(27.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 27.11.13:
danke, Gerda!

 franky (27.11.13)
Hi liebe Christa,

Das zergeht ja wie Schnee auf der Zunge:
. Schweigen auf der Haut. Stille ist der Spiegelsaal der Gedanken. Oder für das Unaussprechliche.“
Feine Gedankenflocken die mir in die Seele schneien.

Herzliche Grüße

Von Franky

 sandfarben äußerte darauf am 27.11.13:
Schön, wenn es dich der Text anspricht.
christa

 monalisa (27.11.13)
das finde ich auch immer wieder eine Herausforderung, Christa, aus Wörtern etwas zusammenzufügen, das mehr ist als ihr Zusammenspiel, Gedanken, Gefühle, Stimmungen ... überträgt, ohne sie direkt zu benennen, weil sie unsagbar sind, es sie so noch gar nicht gibt ... DichterInnen können das (manchmal) - und LeserInnen lesen das (manchmal) aus dem Duft nach Schnee ...
Ich bin nun ein bisschen abgedriftet, habe lange über die 'Kälte' nachdenken müssen, weil mein Schnee auch ein Diamantenfeuer birgt, das die Seele wärmt, manchmal!
Dichter müsste man sein, auch an den ganz heißen Tagen, Feuer lässt sich auch kaum (an)fassen, wenn man von Feuerschluckern absieht.
Wie schon gesagt, ich bin im Schnee abgedriftet ...

Irma hat mich hier her gelockt, und ich bin ihr gern gefolgt und bereue es nicht.
Hätte ich dir doch weiße Blätter dalassen können mit dem Duft des Schnees, der morgen fallen wird ...

Liebe Grüße,
mona

 sandfarben ergänzte dazu am 27.11.13:
Es ist immer wieder ein Abenteuer, Worte zu finden um ein Bild zu beschreiben, manchmal gelingt es, manchmal nicht. Über den Schnee könnte ich lange reden.
Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast.
christa
TanteHedwig (53)
(27.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 27.11.13:
an allen Tagen Dichter sein, ja - das wäre gut. Gelingt nicht immer.
Danke TH
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram