Weihnachten eines Heimwerkers (oder: Stille Nacht)

Lied

von  niemand

Dieser Text gehört zum Projekt    Parodien und Satiren.
Sti-ille Nacht, Heilige Nacht
Heiner sägt, Christoph macht
sich, mit Spänen im lockigen Haar,
auf zum Baumarkt für Bretter (ein paar).
Schaf, der hat heut wohl zu-u,
Scha-af, der hat heut wohl zu.

Sti-ille Nacht, Heilige Nacht.
"Oh, mein Sohn!" - OBI lacht -
"die Bestellung aus gestriger Stund,
kommt noch heute!" versichert sein Mund,
"wenn der Fahrer gut spu-urt,
we-enn der Fahrer gut spurt!"

Sti-ille Nacht, Heilige Nacht,
Chris eilt heim, nichts vollbracht.
Hört der Bengel doch - Halleluja! -
Heiners Stimme vom Handy, so nah:
"Chris, die Bretter sind da-a!
Chri-is, die Bretter sind da!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (03.12.13)
im reli-unterricht der grundschule: wie heißt gottes sohn? - Owie? - wie denn das? - "gottes sohn, owie, lacht ..."

diese gedehnten vokale wie zuu ... Schaaf usw., herrrrrrrlich. singt sich wunnebar!

 niemand meinte dazu am 03.12.13:
Das mit dem Gottessohn (Owie!) kannte ich auch.
OBI kam mir dann ziemlich nah, zwecks Verdichtung
Das mit der einen (zu vielen) Silbe, habe ich korrigiert -
ein wenig anders, aber doch. DANKE! und herzliche Grüßen,
Irene ))))

 ViktorVanHynthersin (03.12.13)
(Nicht nur) von Heimwerkern empfohlen ))
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch antwortete darauf am 03.12.13:
man könnte die dehnungen verdeutlichen (scha-af ... zu-u), damit es auch alle kv-ler raffen!

 niemand schrieb daraufhin am 04.12.13:
@ Viktor
DANKE! )))
.
@ Loslosch
Ich habe Deinen Rat der optischen Dehnung
befolgt. Wird eh keine Sau interessieren ))))
LottaManguetti (59)
(03.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 04.12.13:
ich hab mich zum x-ten mal gebogen. man könnte noch ergänzen: sti-ille nacht.
LottaManguetti (59) ergänzte dazu am 04.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.12.13:
Ich habe es dennoch gemacht, dieses "Sti-ille Nacht".
DANK! Euch Beiden )))) Freue mich, dass Euch meine kleine Parodie gefallen hat! Mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch meinte dazu am 04.12.13:
ich kann ja nur einmal favorit klicken!!!

 Irma (04.12.13)
Ich würde für das "ein paar" noch Klammern zimmern, für die Grammatistabilität. Und im dritten Regal könnte man in das "Halleluja" noch das zweite "l" einbauen. Ansonsten gut gewerkelt. Auch wenn icke ja eher zum Schweden als zu Obi gehe. Da versingt man ordentlich, inmitten von Muttern und Kind. Heiliger Bimbam. LG Irma

 niemand meinte dazu am 04.12.13:
Gut, dass Du es bemerkt hast, Irmchen - mir wäre das fehlende "L" im Halleluja nicht aufgefallen. Meine Augen weigern sich häufig Fehler zu sehen und was sie nicht sehen, das existiert nicht
Apropos "Schwede und Obi" - ein richtiger Handwerker
ist mit dem Schweden nicht zufrieden. Bei dem hat er nicht so viel zu werkeln. Ein richtiger Handwerker macht alles selber und bohrt sich eher durch Wände, als das er etwas
Halbfertiges ergänzt, er weigert sich Elch unter Elchen zu sein ))) Mit herzlichen Grüßen, Irene

 plotzn (04.12.13)
Handwerklich sauber gefertigt, dein Weihnachtslied, liebe Irene!
Es ist schwierig, klanglich so nahe am Originaltext zu bleiben, wie es ist dir gelungen ist!

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 05.12.13:
Ja, das ist nicht so leicht, lieber Stefan, aber mir ging bei diesem "Stille-Nacht-Lied" immer ein Satz im Kopfe herum
und zwar: "Chris, die Bretter sind da!" und irgendwann musste ich an die Bretter ran ))))
mit herzlichen Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (04.12.13)
Jetzt, wo die Bretter da sind, woll'n wir mal hoffen, dass Chris sie sich nicht im Übereifer selbst vor den Kopf nagelt und dass die Krippe noch rechtzeitig fertig wird mit ein paar Schäfchen dazuhuh, mit ein ein paar Schäfchen dazuuh.
Irene, vor dir ist nichts sicher, du bist eine Anarchistin stiller Nächte. ;-D
Herzliche Grüße
Ekki

 niemand meinte dazu am 05.12.13:
Eins ist sicher, lieber Ekki, Chris und Heiner werden bohren
und nicht in der Nase, denke ich )))))
und kein Nachbar wird von ihrem Lärm erlöst.
Ähnliches schonmal erlebt. Mit herzlichen Grüßen,
Irene
Scrag (28)
(06.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 06.12.13:
Manche Handwerker, lieber Markus, entspannen sich nur beim Werkeln, alles andere geht in Richtung Verspannung,
daher müssen sie tun, was sie tun müssen ))))
mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram