Heut klopfte hier ein Schlittenhund

Kindergedicht zum Thema Mensch und Tier

von  Jorge

Heut klopfte hier ein Schlittenhund.
Er zitterte und war ganz wund.
Er tat mir leid  - ich ließ ihn rein.
Ich fragte ihn: Bist du allein?
.
Er fing zu weinen an und knurrte.
Ich löste langsam alle Gurte
und gab ihm etwas  Entenbraten.
Dann sollt ich seinen Namen raten.
.
Ich fragte Bello oder Waldi?
Jetzt grinste er und sagte nein.
Ich nannte ihn mein Schlittenhundi
und cremte seine wunden Stellen ein.
.
Er sagte, er sei ganz doll müde
und brauche zwei drei Decken.
Ich glaub er ist ein stolzer Rüde.
Ich solle ihn um sechs Uhr wecken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (27.12.13)
Hi lieber Jorge,

Schlittenhund mit Decken; Hm, hm, etwas seltsam;-)

Liebe Grüße in den neuen Tag

Von Franky

 Jorge meinte dazu am 27.12.13:
Hallo Franky,
der ist verpimpelt, sag ich dir.
Ich konnte seinen himmelblauen Augen nicht widerstehen, habe aber auch nur eine Schlittenhund Decke im Haus gefunden
LG Jorge

 AZU20 (27.12.13)
Was ist das denn für einer, oder hat er soviel hinter sich? Aber gut, dass sich jemand um ihn kümmert. LG

 Jorge antwortete darauf am 27.12.13:
Vielleicht wurde der in den spanischen Bergen von einem regionalen Weihnachtsmann brutal ausgesetzt und jetzt habe ich ihn an der Backe.

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram