Froschverräter

Kindergedicht zum Thema Verrat

von  Jorge

Ich laufe wie ein Riese
durch diese grüne Wiese
und denke nur an dich.

Noch reichen mir die Fladen
der Kuh nicht an die Waden.
Das wär auch fürchterlich.

Der Vorratssack im Rücken
hat keinen Grund zum Drücken
denn er ist leer wie ich.

Ein Frosch ist heute mein Trabant
dabei bin ich nicht froschverwandt
Er brabbelt leis für sich:

“Was ist das für ein Miesepeter,
vielleicht ist er ein Froschverräter
mit einem Sonnenstich.”

“Dein Quaken geht mir auf den Senkel
Halts Maul, sonst fress ich deine Schenkel.
Du bist ja ekelig.”

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (31.07.12)
Sehr einfallsreich und witzig!

 Jorge meinte dazu am 01.08.12:
Liebe Andrea, mit deinem Doppelklick hast du mir eine Riesenfreude gemacht. Ich schick dir meinen Frosch vorbei, Jorge )

 EkkehartMittelberg (31.07.12)
Jorge, dein Gedicht ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen amüsant und zum Nachdenken anregend.
LG
Ekki

 Jorge antwortete darauf am 01.08.12:
Ekki, wenn ein Schreiber die ganze Familie erreicht, dann gibt es Grund zur Freude.
LG
Jorge

 ViktorVanHynthersin (31.07.12)
Untertitel: Dialog mit einem Frosch )
Herzlichst
Viktor

 Jorge schrieb daraufhin am 01.08.12:
Hallo Viktor, wenn er nur nicht so häufig dazwischenquaken würde ( der Frosch) , würde ich öfter mit ihm reden.
LG
Jorge

 ViktorVanHynthersin äußerte darauf am 01.08.12:
Hab Geduld, er war ja mal eine Maulquappe )

 Jorge ergänzte dazu am 01.08.12:
Die schönsten Maulquappen sammle ich und stecke sie behutsam in meine Maultasche )

 TassoTuwas (31.07.12)
Wie sagten wir früher. "Sei kein Frosch".
Spritzig, witzig mein Lieber. Gruß TT

 Jorge meinte dazu am 01.08.12:
Nicht jeder Frosch wird oft geküsst
deshalb sein Maul oft klebrig ist.
Hallo TT, ich kann mich an böse Schulkameraden erinnern, die steckten den armen Kröten einen Strohhalm in den Po.
Davon distanziere ich mich heute und für allemal!!
Herzliche Grüsse
Jorge

 HEMM (02.08.12)
Lebendig ist er ekelig.
Gegrillt willst ihn genießen.
Typisch Mensch
Humorvollgruselig
(lach)
LG Helmut

 Jorge meinte dazu am 03.08.12:
Helmut, wir bleiben lieber bei der gewohnten Hausmannskost.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram