Mein weißer Bär hat Hunger

Erlebnisgedicht zum Thema Mensch und Tier

von  Jorge

Ich reite nicht wie irgendwer
ich nehme mir den weißen Bär
und trabe hin zum Meer.

Der Bär will sich am Strand auspellen
und tappst dann in die seichten Wellen
und will sein Fell erhellen.

Vom Toben knurrt sein Bärenmagen
man hört ihn sogar Hunger sagen.
Ich werde mal nach Fisch hier fragen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(11.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 11.08.13:
Vielen Dank Gerda.
In Realität hatten wir gestern einen Bus unter dem Hintern und da fiel mir der Eisbär ein.
Ob mir auf dem Rücken des Eisbären der Bus eingefallen wär´bezweifle ich.
LG Jorge
holzköpfchen (31)
(11.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 11.08.13:
Anspruchsvolle Reime sehen anders aus, da hast du Recht.
Aber ich hatte diesen Anspruch nicht
Danke aber für die freundliche Textbeachtung
Herzliche Grüsse
Jorge

 EkkehartMittelberg (11.08.13)
Ich würde vorsichtshalber auch nach Fisch fragen, wenn ich mir vorstelle, wie der heißhungrige Bär, nach deinen Füßen schnappend, immer schneller um sich selbst kreist.
LG
Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 11.08.13:
Hallo Ekki, ich war mir gar nicht der Gefahren bewusst, in die ich mich da hinein dachte. *ggg*
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram