Examinierte Sadistin

Anekdote zum Thema Ansichtssache

von  Straßenköter

Verschiedenste Bezeichnungen für die Physiotherapeuten. Je nach dem, wie man uns betrachtet.

Ein Patient musste sich einer langwierigen und relativ unangenehmen Behandlung unterziehen, da er seine Beine nicht mehr strecken konnte und sein Ziel war sehr simpel: Laufen.
Ich klärte ihn jedes Mal zu Beginn der Behandlung auf, und begann mit passiven Dehnübungen, die auch für mich anstrengend sind.
Jeden Tag hörte ich mir an, dass ich ihn quäle, nachdem ich seine Einwilligung zur Therapie bekam. Ich fragte auch des Öfteren nach, ob ich denn abbrechen soll, was jedoch immer verneint wurde.

So begann auch diese Behandlung, bis er mich mit blitzenden Augen ansah und mir ins Gesicht knallte: "Du bist der Zeremonienmeister der Hölle!"
Ich stand da, betrachtete ihn und fragte seelenruhig, ob dies ein Kompliment sei. Falls nicht, dann kann ich auch gut und gerne gehen; schließlich will ich ihm helfen und ihn nicht foltern.
Er war entsetzt über meine Reaktion, das konnte man ihm ansehen.Er lehnte sich zurück und fragte mich nur, ob ich weiter machen könnte.

Ich hörte nie wieder ein böses Wort von ihm. Doch trotzdem werde ich vom Personal mit einem Grinsen als Zeremonienmeister betitelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(03.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram